TSV reist nach Duisburg

Havelser Jungs gastieren beim MSV

Oliver Vosshage Photography

Es ist so weit: Das erste Drittliga-Auswärtsspiel für die Havelser Jungs steht unmittelbar bevor. Nachdem der 2. Spieltag aufgrund von Quarantänemaßnahmen für die Duisburger Mannschaft nicht stattfinden konnte, findet das Nachholspiel nun diesen Sonntag, 8. August 2021, um 13 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg statt.

Der MSV Duisburg befindet sich seit Mittwoch wieder im Training und bereitet sich auf den TSV Havelse vor. MSV-Trainer Pavel Dotchev konnte alle Spieler, außer Julian Hettwer, Marvin Bakalorz und Roman Schabbing, zum erneuten Trainingsauftakt begrüßen. Nachdem in der letzten Spielzeit der Klassenerhalt erst kurz vor Saisonende gesichert werden konnte, gab es bei den Zebras im Sommer einen Umbruch mit 16 Abgängen. Um den Abstiegskampf in dieser Saison zu vermeiden wurden unter anderem mit Marvin Bakalorz, Kolja Pusch, Oliver Steurer, Leroy Kwadwo und Rolf Fletscher erfahrene Spieler verpflichtet.

TSV-Trainer Rüdiger Ziehl kann auf eine gelungene Trainingswoche zurückblicken und hat die Mannschaft bestens auf das anstehende Auswärtsspiel eingestellt. Für den TSV ist der Klassenerhalt das Ziel, um dieses zu erreichen wären die ersten Punkte von hoher Bedeutung. Den Weg ins Ruhrgebiet treten voraussichtlich 100 Fans aus Havelse an.

Übrigens: Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Vereine in einem Pflichtspiel fand am 23. Februar 1991 in der 2. Bundesliga statt. Damals traf Andreas Müller für die Havelser Jungs und Michael Tönnies für den MSV zum 1:1-Endstand.

Für Kurzentschlossene gibt es unter folgendem Link noch Karten zu erwerben: https://www.eventimsports.de/ols/msv-gast