TSV trifft im Niedersachsenpokal auf SSV Jeddeloh II

Auswärtsspiel beim Regionalligisten

Der NFV-Pokal startet am morgigen Tag für den TSV in Jeddeloh. Dort trifft der TSV Havelse auf den SSV Jeddeloh II aus dem Kreis Ammerland. Beide Mannschaften kamen eher suboptimal in die neue Spielzeit. Die Havelser Jungs verloren ihre ersten drei Pflichtspiele in der 3. Liga und rangieren aktuell auf dem 20. Platz in der Tabelle. Am Wochenende gab es, trotz einer streckenweise starken Vorstellung der Ziehl-Elf, eine 1:3-Heimniederlage gegen den 1. FC Magdeburg. Die Jeddeloher bestritten am vergangenen Wochenende ihr Auftaktspiel und unterlagen gegen die Zweitvertretung von Hannover 96 mit 0:5. Dieses Ergebnis soll aber nicht als Maßstab genommen werden, denn die Reck-Elf wird gegen die Havelser ein anderes Gesicht an den Tag legen und alles in die Partie werfen, um den Traum vom DFB-Pokal am Leben zu erhalten. Dabei muss der TSV von Anfang an konzentriert sein und sich außerdem auf einen hochmotivierten Gegner einstellen. Knüpft die Ziehl-Elf an die Leistung vom Spiel am Wochenende an, welches mit viel Leidenschaft und Kampf bestritten wurde, dann wird die Pokalreise hoffentlich weitergehen. Das Spiel in der 53acht Arena in Jeddeloh II wird um 19 Uhr angepfiffen.