Englische Woche endet mit dem Auswärtsspiel in Meppen

TSV zu Gast beim SV Meppen

Es geht Schlag auf Schlag: Die erste englische Woche der Saison 2021/22 endet für die Havelser Jungs mit der dritten Auswärtspartie beim SV Meppen. Die Emsländer, die in der letzten Saison sportlich abgestiegen waren und nur dank des Zwangsabstieges des KFC Uerdingen die 3. Liga gehalten haben, können bislang auf eine solide Saison zurückblicken. Zwar verlor die Mannschaft von Trainer Rico Schmitt am ersten Spieltag noch gegen den Halleschen FC mit 3:1, konnte aber am zweiten Spieltag gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:0) den ersten Sieg einfahren. Ein Unentschieden gegen FSV Zwickau (1:1) und der zweite Heimerfolg gegen SC Verl (2:0) folgten daraufhin. Unter der Woche gab es für die Meppener eine deftige 5:0-Niederlage in Mannheim. Außerdem muss die Mannschaft vorrübergehend auf Jonas Fedl verzichten, der in dem Spiel eine Rote Karte sah.

Die Meppener verzeichneten im Sommer acht Abgänge und zehn Neuzugänge. Unter den neuen Spielern ist u.a. David Blacha, welcher auf 77 Zweitliga- und 261 Drittligaspiele blicken kann. Mit Óle Käuper und Max Dombrowka wurden weitere erfahrene Spieler verpflichtet. Dafür verließen mit Tom Boere und Dejan Bozic zwei absolute Führungsspieler der letzten Saison den Klub. Unter den Abgängen befand sich auch Julius Düker. Dieser geht in der neuen Saison nun für die Havelser auf Torejagd und versucht am Montag die ersten Punkte aus Meppen zu entführen.

Die Ziehl-Elf verlor am Mittwochabend gegen Türkgücü München mit 0:3, was die fünfte Niederlage in Folge bedeutete. Nach der Niederlage rangiert der TSV weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und will nun in Meppen um die ersten Punkte kämpfen. Einerseits wollen die Meppener, nach der hohen Niederlage gegen Waldhof Mannheim Wiedergutmachung betreiben. Anderseits stehen die Havelser unter Druck, den Anschluss nicht zu verlieren. Nach der Niederlagenserie will die Mannschaft endlich einen positiven Trend setzen und die ersten Punkte nach Garbsen mitnehmen. Die Partie wird am 30.08.2021 um 19 Uhr, in der ausverkauften Hänsch-Arena angepfiffen.