Der TSV Havelse empfängt den HFC

Hallescher FC gastiert in der HDI Arena

Nachdem das vergangene Spiel der Havelser gegen den FSV Zwickau abgesagt worden ist, liegt der Fokus auf dem nächsten Gegner. Mit dem Halleschen FC kommt ein etablierter Drittligist nach Hannover, welcher zuletzt einen wichtigen Sieg gegen den MSV Duisburg feiern konnte. Am 6. November um 14 Uhr erfolgt der Anpfiff in der HDI-Arena.

Der HFC weist aktuell fünf Siege, sechs Unentschieden und drei Niederlagen auf und belegt dabei mit 21 Punkten den 8. Tabellenplatz. Erfolgt der Blick auf die zuletzt erreichten Endplatzierungen in den vergangenen Drittliga-Spielzeiten, so kann man vor allem auf eine starke Saison 2018/2019 zurückblicken. Hier belegte die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt den 4. Platz und verpasste nur knapp den Relegationsplatz, der für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga berechtigt hätte. In der darauffolgenden Saison 2019/2020 erfolgte ein etwas größerer Umbruch innerhalb der Mannschaft, dabei konnte man am Ende einen 15. Platz für sich verzeichnen und somit nur knapp dem Abstieg entgehen.

In der abgelaufenen Saison 2020/2021 konnte die Mannschaft von HFC-Trainer Florian Schnorrenberg zum größten Teil zusammengehalten und mit erfahrenden Spielern verstärkt werden. Spieler wie Justin Eilers (zuletzt SC Verl), Luis Samson (zuletzt Erzgebirge Aue) und Niklas Kreuzer (zuletzt Dynamo Dresden) wurden vor der Saison unter Vertrag genommen. Im Gegenzug dazu verließen Stipe Vucur (Steaua Bukarest), Lukas Boeder (1. FC Saarbrücken) und Antonios Papadopoulos (Borussia Dortmund II) den Verein.

Ein Blick in die Geschichtsbücher verrät außerdem: Der TSV Havelse traf zuletzt in den Saisons 2010/2011 und 2011/2012 in der Regionalliga Nord insgesamt vier Mal auf den HFC. Dabei musste man sich dreimal geschlagen geben, gewann aber im Oktober 2011 durch Tore von Smidt, Beismann und Maletzki im Wilhelm-Langrehr-Stadion mit 3:0. Damals auch schon mit dabei: unsere heutige Nummer 10 Deniz Cicek, der damals in der 75. Minute von Trainer André Breitenreiter eingewechselt wurde. Außerdem fielen in jeder dieser Partien mindestens drei Tore, was eventuell auch für Samstag ein torreiches Spiel verspricht.

Die Mannschaft von TSV-Trainer Rüdiger Ziehl blickt mit Spannung auf das Spiel gegen den HFC. Nachdem das letzte Spiel gegen den FSV Zwickau aufgrund von mehreren Corona-Fällen bei den Zwickauern abgesagt werden musste, sind die Havelser Jungs voller Tatendrang und wollen sich in einem weiteren Drittliga-Heimspiel beweisen, um einen positiven Ergebnistrend zu starten.

Wer noch am Samstag um 14 Uhr in der HDI Arena dabei sein möchte, kann unter <link https: www.ticket-onlineshop.com ols tsv-havelse-1912>

www.ticket-onlineshop.com/ols/tsv-havelse-1912/

Tickets erwerben.