Punktgewinn in Osnabrück

Havelser Jungs erkämpfen ein 0:0

Mit einem 0:0 holten die Havelser Jungs im Auswärtsspiel am gestrigen Sonntag beim VfL Osnabrück einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Eine solide Defensivleistung gegen den zuvor Tabellenfünften sicherte ihnen das Unentschieden.

TSV-Trainer Rüdiger Ziehl startete mit Yannik Jaeschke, Julius Düker und Nils Piwernetz anstelle von Fynn Arkenberg, Niklas Tasky und Noah Plume in die Partie. Bei den Gastgebern starteten im Vergleich zum letzten Spiel Higl und Beermann neu in der Anfangself.

Vor 6098 Zuschauern kamen die Havelser nicht allzu gut ins Spiel. Die ersten 15. Minuten gehörten den Osnabrückern, die ordentlich Druck aufbauten und mit einigen Torabschlüssen TSV-Keeper Quindt prüften. Schockmoment dann in der 26. Spielminute, als sich Linus Meyer ohne Gegnereinwirkung an den Oberschenkel fasste und kurz darauf ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Noah Plume ins Spiel. Das Spiel entwickelte sich im zweiten Teil der ersten Halbzeit zu einer zähen Angelegenheit und lediglich Opoku kam mit einem Freistoß aus etwa 22 Metern zu einer guten Chance.

Der zweite Durchgang begann fast mit einem Rückstand aus Havelser Sicht. Bei einer Ablage von Higl rannten sich die beiden Osnabrücker Angreifer Opoku und Simakala gegenseitig um und beförderten den Ball links am TSV-Tor vorbei. Osnabrück blieb daraufhin spielbestimmend und der TSV versuchte mit Konterangriffen zum Erfolg zu kommen. So kam Fynn Lakenmacher nach einem langen Pass noch vor Osnabrücker Torwart Kühn an den Ball, und legte ihn auf Jaeschke ab. Dessen Schuss konnte aber von einem Osnabrücker Verteidiger abgewehrt werden (69.). Die restlichen Spielminuten blieb Osnabrück spielbestimmend, aber ohne die nötige Durchschlagskraft vor dem Havelser Tor.

So trennten sich beide Mannschaften mit einem 0:0, was aus TSV-Sicht definitiv als ein Punktgewinn zu bewerten ist. Im nächsten Heimspiel erwarten die Havelser Jungs die Gäste vom SV Waldhof Mannheim in der HDI Arena. Anstoß ist am Samstag, den 11. Dezember um 14 Uhr. Karten sind im Onlineshop des TSV Havelse oder an Tageskasse erhältlich.