Waldhof Mannheim zu Gast in der HDI Arena

Letztes Heimspiel des Jahres!

Quelle: Oliver Vosshage Photography

Am morgigen Samstag, den 11. Dezember empfängt der TSV Havelse die Mannschaft vom SV Waldhof Mannheim zur Partie des 19. Spieltages. Anstoß in der HDI Arena in Hannover ist um 14.00 Uhr. Karten sind in sowohl im Onlineshop als auch an der Tageskasse noch erhältlich.

Die Mannheimer haben sich nach acht Abgängen, wie unter anderem Max Christiansen (zu Greuther Fürth) oder Marco Schuster (SC Paderborn), mit sieben Neuzugängen im Sommer verstärkt. Dabei sind mit Marc Schnatterer (zuvor 1. FC Heidenheim) und Marco Höger (1. FC Köln) zwei Spieler neu dabei, die bereits eine Menge Erfahrung in der Bundesliga bzw. 2. Bundesliga haben sammeln können.

Der SV Waldhof Mannheim spielt seit der Saison 19/20 in der 3. Liga. Man schloss die erste Saison auf dem 9. und die zweite Saison 20/21 auf dem 8. Tabellenplatz ab. Aktuell befindet man sich mit 31 Punkten nach 19 Spieltagen auf dem dritten Platz, was für den SV eine neue Bestmarke in der 3. Liga bedeutet.

Neben den erfahrenen Spielern wie Höger und Schnatterer kann sich Trainer Patrick Glöckner diese Saison insbesondere auch auf Dominik Martinovic und Joseph Boyamba verlassen. Martinovic führt mit 10 Treffern zusammen mit Michael Eberwein vom Halleschen FC die Torschützenliste der 3. Liga an und Boyamba liegt mit seinen sieben erzielten Treffern auch nur knapp dahinter. Außerdem kommen bei beiden Spielern noch vier weitere Vorlagen hinzu.

Der TSV Havelse geht als klarer Underdog in die Partie, hat aber in dieser Saison bereits oft genug bewiesen, dass man in der Lage ist, auch vermeintlich überlegene Gegner zu ärgern. Das Team von Trainer Rüdiger Ziehl wird abermals eine kämpferische und engagierte Leistung abrufen müssen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.