Havelser Jungs verlieren kurz vor Schluss

Unglückliche Niederlage gegen Mannheim

Im letzten Heimspiel des Jahres verloren die Havelser Jungs am vergangenen Samstag mit 1:2 gegen den SV Waldhof Mannheim. Der TSV spielte über weite Strecken eine gute Partie, erarbeitete sich einige Chancen, aber schaffte es letztendlich nicht das Spiel für sich zu entscheiden, da die erfahrenen Spieler der Mannheimer in den richtigen Momenten zur Stelle waren.

TSV-Trainer Rüdiger Ziehl ersetzte in der Startelf den verletzten Meyer durch Plume, während sein Gegenüber Waldhof-Trainer Patrick Glöckner mit Russo und Lebeau zwei Neue für Seegert und Donkor brachte.

Die Partie begann direkt mit einem Dämpfer für die Havelser. Bereits nach 5 Spielminuten kombinierte sich die Mannheimer Offensive um Martinovic, Costly und Schnatterer durch die Havelser Defensivreihen und erzielten das 0:1. Der freigespielte Costly überwand TSV-Torwart Quindt aus kurzer Distanz mit einem Schuss in die lange Ecke. Der TSV kam in der 19. Spielminute durch eine Freistoßflanke von Damer fast zum Ausgleich. Aus halblinker Position zirkelte Damer den Ball auf die lange Ecke, doch Mannheim-Torwart Königsmann war noch zur Stelle. Der TSV kämpfte sich hinein und spielte in einer von beiden Seiten ruppig geführten Partie gut mit, lediglich Torchancen waren ein Manko.

Nach dem Seitenwechsel dann aber der Ausgleich für den TSV Havelse: Eine erneute Freistoßflanke von Damer verlängerte Lakenmacher auf Fölster. Dieser legte den Ball auf Höhe des Fünfmeterraumes quer auf Plume, der nur noch frei einschieben musste (47.). Glück für den TSV: Fölster stand nach der Verlängerung von Lakenmacher eigentlich im Abseits, sodass der Treffer nicht hätte zählen dürfen. Der TSV versuchte im Folgenden den Schwung mitzunehmen und kam erst durch Jaeschke (51.) und wenig später durch einen Schuss von Damer zu großen Chancen (66.). Die zweite Halbzeit gehörte klar den Havelsern, die wie immer Engagement und Einsatz zeigten. Dennoch war es am Ende die Erfahrung eines Marc Schnatterer, die die Partie entschied. Nach einer Flanke und dem Klärungsversuch der Havelser war es der Routinier, der den Ball direkt nahm und in die linke untere Ecke versenkte (88.).

Im Endeffekt war es eine bittere und ärgerliche Niederlage des TSV, da man den Tabellendritten aus Mannheim über weite Strecken gut im Griff hatte, aber es letztendlich verpasste, die Torchancen zu nutzen.