Start der Rückrunde

TSV Havelse auswärts in Saarbrücken

Am morgigen Samstag, den 18. Dezember treten die Havelser Jungs zum Rückrundenauftakt beim 1. FC Saarbrücken an. Anstoß im Ludwigsparkstadion ist um 14.00 Uhr. Gleichzeitig ist es das letzte Spiel des Jahres 2021, bevor es in die etwa vier Wochen lange Winterpause geht.

Im Hinspiel am 1. Spieltag dieser Saison musste sich der TSV Havelse dem 1. FC Saarbrücken noch mit 0:1 geschlagen geben. In einem umkämpften Spiel, in dem die Havelser durchaus einen Punkt verdient gehabt hätten, erzielte Gouras in der 19. Spielminute das einzige Tor der Partie. Danach ging es in der Saison für die Saarbrückener zunächst recht unbeständig weiter und es folgten einige Unentschieden und nur vereinzelte Siege. Mittlerweile steht man aber mit 9 Siegen, 6 Unentschieden und 4 Niederlagen auf einem guten 4. Platz und konnte sogar die letzten vier Spiele in Folge alle gewinnen. Damit befindet man sich zum Rückrundenauftakt mit zwei Punkten Abstand hinter dem Zweitplatzierten auf einer guten Position, um im direkten Aufstiegskampf mitzumischen.

Zu den besten Spieler dieser Saison gehören beim 1. FC Saarbrücken definitiv Grimaldo und Günther-Schmidt. Grimaldo steht aktuell bei acht Treffern und vier Vorlagen, traf aber in den letzten drei Spielen nicht ein einziges Mal. Günther-Schmidt steht mit sechs Treffern und drei Vorlagen nur knapp dahinter. Verzichten muss 1.-FCS-Trainer Uwe Koschinat im Spiel gegen die Havelser Jungs aber auf Scheu und Zeitz, die beide nach ihrer fünften gelben Karte gesperrt sind. Aber auch Koschinat selbst darf nur zugucken, da er im letzten Spiel gegen den SC Freiburg II bereits zum vierten Mal die gelbe Karte sah, was für Teamoffizielle bedeutet, dass sie ein Spiel aussetzen müssen.

Für den TSV Havelse wird es am Freitag mit dem Zug nach Saarbrücken gehen, um dann am Samstag möglichst gut vorbereitet ein weiteres Spiel im Abstiegskampf annehmen zu können. TSV-Trainer Ziehl werden wohl bis auf die längerfristig Verletzten alle Spieler zur Verfügung stehen. Ziel ist es sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren, bevor es in die verdiente Winterpause geht und man im ersten Heimspiel des neuen Jahres am 14. Januar auf den MSV Duisburg trifft.