Havelser Jungs verpassen wichtige Punkte

TSV verliert Kellerduell

Der TSV Havelse hat sein erstes Heimspiel im neuen Jahr verloren. Gegen den MSV Duisburg unterlagen die Havelser Jungs am Ende mit 0:1 (0:0). Der TSV agierte lange Zeit auf Augenhöhe, konnte sich aber nicht mit Punkten belohnen.

Die Havelser starteten zunächst gut in die Partie und waren in den ersten 15 Minuten die bessere Mannschaft, ohne jedoch eine zwingende Torchance herauszuspielen. Nach und nach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten in der 29. Minute die beste Torchance der ersten Halbzeit, als Kolja Pusch aus 20 Metern zum Abschluss kam und Torhüter Norman Quindt den Ball gerade noch aus dem rechten oberen Eck kratzen konnte. Bis zur Halbzeitpause neutralisierten sich beide Teams, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Nach der Pause kam der MSV deutlich stärker zurück. In der 52. Minute rettete zunächst noch der Pfosten nach einem Linksschuss von Moritz Stoppelkamp. Kurze Zeit später war es dann aber doch soweit. Nach einer Ecke von der linken Seite kam erneut Stoppelkamp zum Abschluss und köpfte den Ball in die rechte obere Ecke zur Führung für die Duisburger.

Der TSV versuchte in der Folge wieder mehr nach vorne zu spielen, kam jedoch erst in der 82. Minute zu einer wirklichen Torchance. Nach einer Ecke der Havelser waren sich MSV-Torhüter Weinkauf und Abwehrspieler Bretschneider nicht einig, was zur Folge hatte, dass der Verteidiger der Gäste den Ball an die Latte des eigenen Gehäuses köpfte.

Kurz vor Schluss hätte der TSV nach einer Ecke und Gewühl im Sechzehner mit Glück sogar noch zum Ausgleich kommen können, brachte den Ball aber nicht gefährlich aufs Tor.

Eine positive Nachricht gab es dennoch: Nach über 16 Monaten Verletzungspause gab Torben Engelking in der Schlussphase sein Comeback.

Für den TSV geht es jetzt am kommenden Sonntag in Magdeburg weiter. Um 15.00 Uhr treffen die Havelser dort auf den 1. FC Magdeburg in der MDCC-Arena.