Havelser Jungs empfangen den SV Wehen Wiesbaden

Zweites Spiel der englischen Woche

Am Mittwochabend empfängt der TSV Havelse um 19.00 Uhr den SV Wehen Wiesbaden in der HDI Arena. Die Havelser Jungs absolvieren dann das zweite von drei Spielen innerhalb von sechs Tagen.

Das Hinspiel gegen die Hessen verlor der TSV am vierten Spieltag sehr unglücklich mit 2:1 (0:0). Dabei agierte die Havelser knapp 40 Minuten lang in Überzahl, nachdem Wiesbadens Ahmet Gürleyen Julius Langfeld in einem Konter nur mit einer Notbremse stoppen konnte. Jedoch konnte der TSV zunächst kein Kapital daraus schlagen. Im Gegenteil sogar, Gustaf Nilsson kam nach einer Ecke in der 66. Minute völlig frei zum Kopfball und erzielte das 1:0 für die Hausherren. Doch der TSV kämpfte sich zurück ins Spiel und in der 82. Spielminute gelang durch Yannik Jaeschke der verdiente 1:1-Ausgleich. Doch in der Nachspielzeit verursachte dann Noah Plume einen Foulelfmeter, den wiederum Nilsson eiskalt verwandelte.

Der SV Wehen Wiesbaden spielt insgesamt bisher eine sehr durchwachsene Saison. Aus den bisherigen 22 Spielen konnte die Mannschaft von Cheftrainer Markus Kauczinski acht Siege, sieben Unentschieden und sieben Niederlagen einfahren. Auch einen Trainerwechsel gab es bei den Gästen schon. Der damalige Cheftrainer Rüdiger Rehm wurde Ende Oktober nach vier Niederlagen aus sechs Spielen entlassen. Aktuell stehen die Hessen mit 31 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz und haben sich im Winter noch einmal verstärkt. Von Ligakonkurrent Türkgücü München wechselte Stürmer Petar Sliskovic nach Wiesbaden.

Am vergangenen Spieltag mussten sich die Gäste mit einem 0:0 gegen den VfL Osnabrück zufriedengeben. Währenddessen erkämpfte sich der TSV einen Punkt beim Tabellenführer in Magdeburg.

Im Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden stehen Cheftrainer Rüdiger Ziehl weiterhin die Langzeitverletzten Erik Henschel, Linus Meyer und Jonas Sonnenberg nicht zur Verfügung. Außerdem fehlt Niklas Teichgräber aufgrund einer Gelbsperre.

Karten für die Partie in der HDI Arena gibt es noch im Onlineshop des TSV Havelse.