TSV trifft auf Türkgücü München im Olympiastadion

Drittes Spiel innerhalb von sechs Tagen

Quelle: Oliver Vosshage Photography

Am morgigen Samstag gastiert der TSV Havelse zum Auswärtsspiel bei Türkgücü München. Die Partie beginnt um 14.00 Uhr im Olympiastadion.

Im Hinspiel am 5. Spieltag Ende August unterlagen die Havelser Jungs verdient mit 0:3 (0:2). Die Gäste waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft und konnten sich auch in der Höhe verdient durchsetzen. Bereits in der sechsten Spielminute ging Türkgücü durch Petar Sliskovic, der inzwischen für den SV Wehen Wiesbaden aufläuft, in Führung. Moritz Kuhn erhöhte in der 22. Minute auf 0:2. Den Schlusspunkt setzte Albion Vrenezi zehn Minuten vor dem Ende.

Im morgigen Rückspiel sind die Vorzeichen inzwischen andere. Die Gastgeber holten aus den bisherigen 21 Saisonspielen nur 21 Punkte. 5 Siegen und 6 Unentschieden stehen 10 Niederlagen gegen über. Der letzte Saisonsieg gelang am 17. Oktober im Heimspiel gegen Wiesbaden. Aber auch abseits des Platzes herrscht viel Unruhe bei den Münchenern. Immer wieder ist von finanziellen Problemen die Rede.

Nichtsdestotrotz haben die Hausherren viele gefährliche Spieler in ihren Reihen, wie beispielsweise Philip Türpitz, der bereits 5 Treffer erzielen konnte oder Albion Vrenezi der schon 5 Vorlagen lieferte.

Aus Sicht des TSV kann man schon von einem Sechs-Punkte-Spiel sprechen. Wenn der Abstand zum rettenden 17. Platz verkürzt werden soll, müssen in München weitere Punkte einfahren. Dabei stehen Cheftrainer Rüdiger Ziehl u. a. Kianz Froese aufgrund einer Gelbsperre und die Verletzten Nils Piwernetz, Jonas Sonnenberg, Linus Meyer und Erik Henschel nicht zur Verfügung.