„6-Punkte-Spiel“ zwischen dem TSV Havelse und den Würzburger Kickers

Würzburger Kickers gastieren in der HDI-Arena

Am Sonntag um 13:00 Uhr steigt in der HDI Arena in Hannover das Duell zwischen dem TSV Havelse und den Würzburger Kickers. Auf dem Papier sorgt das Match jetzt schon für große Brisanz. Der Drittletzte Havelse trifft auf den Tabellenvorletzten Würzburg, was dem Match durchaus den Charakter eines wahren „6-Punkte-Spiels“ verleiht.

Der TSV Havelse geht mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage vom vergangenen Samstag in Dortmund, bei der die Havelser Jungs ebenbürtige Gegner für die U23 des BVB waren, in das Spiel gegen Würzburg. Auf den Tabellen-16. MSV Duisburg und damit einen Rang, der den Klassenerhalt bedeuten würde, fehlen dem TSV zurzeit sechs Punkte.

Die Würzburger Kickers sind gegen den TSV hingegen noch mehr unter Zugzwang. Nach dem letztjährigen Abstieg aus der 2. Liga droht nun ein weiterer Abstieg, der mit aller Macht und bereits drei Trainerwechseln in dieser Saison verhindert werden soll. Der Abstand auf den vor dem Abstieg rettenden Platz 16 beträgt jedoch mittlerweile acht Zähler. Somit ist ein Sieg für die Kickers im direkten Duell gegen den TSV Pflicht, um weiterhin Chancen im Rennen um den Klassenerhalt zu behalten. Die Ergebnisse an den vergangenen Spieltagen sprechen hingegen nicht für Würzburg. Aus den letzten sechs Spielen wurde nur ein Punkt mit an den Main gebracht. Auch ein weiterer Trainerwechsel vor dem Match am letzten Spieltag gegen den MSV Duisburg konnte daran nichts ändern (Endstand 1:2). Neu-Trainer ist Ralf Santelli, der die Kickers auch im letzten Jahr zu Ende der Zweitligasaison vor einem Abstieg retten sollte. Santelli war es auch, der Top-Torjäger Marvin Pourié (diese Saison: 5 Tore in 16 Spielen) nach der Suspendierung durch Ex-Trainer Danny Schwarz wieder in das Team zurückgeholt hat. Eine weitere Gefahr für den TSV könnte am Sonntag David Kopacz darstellen. Der Mittelfeldspieler bereitete diese Saison schon 6 Tore vor und erzielte 2 Tore selber. Der Deutsch-Pole führt somit die interne Scorertabelle der Kickers mit 8 Punkten an.

Am Sonntag dürfte es zu einem spannenden und intensiven Match zwischen dem TSV Havelse und den Kickers aus Würzburg kommen. Im Hinspiel kamen beide Teams nicht über ein Remis hinaus, was in diesem Spiel für beide Mannschaften zu wenig sein dürfte.

Beide Teams werden somit alles in die Waagschale werfen, um an Spieltag 27 zu gewinnen und damit einen immens wichtigen Schritt in Sachen Klassenerhalt zu machen.