TSV Havelse spielt Unentschieden im Testspiel gegen Hannover 96 U23

TSV war zu Gast im NLZ von Hannover 96

Am gestrigen Mittwoch trafen die Zweitvertretung von Hannover 96 und der TSV Havelse zum Testspiel aufeinander. Die Partie, welche im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 stattfand, endete mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:1).

Das Spiel war geprägt von vielen Strafraumaktionen, die durch ein schnelles Umschaltspiel von beiden Mannschaften ermöglicht wurden. Bereits in der zehnten Spielminute konnte sich der TSV die erste Möglichkeit erspielen. Nach einem Eckball touchierte Tobias Fölster den Ball, mit dem Kopf, der anschließend von seinem Gegenspieler gegen den linken Pfosten sprang.

Nachdem das anfängliche Abtasten überstanden war, spielten sich auch die Hausherren ihre erste Chance in der 34. Spielminute heraus. Die Havelser Defensive konnte sich dabei glücklich schätzen, nachdem ein abgefälschter Schuss der 96-Reserve nur den Querbalken des Tores von Tobias Stirl traf.

In den folgenden Minuten häuften sich die Torabschlüsse auf beiden Seiten, die aber nur selten die Torhüter vor Herausforderungen stellten. In der 42. Spielminute sollte dann die Torflaute in der Partie vorbei sein, als die Havelser Jungs durch ein Distanzschuss von Leonardo Gubinelli in Führung gingen. Diese Führung konnte der TSV dank ihres Schlussmannes Tobias Stirl in die Pause mitnehmen, der in der 44. Spielminute einen Distanzschuss überragend aus der rechten, oberen Ecke über die Latte lenkte.

Direkt nach Wiederanpfiff kam die U23 von Hannover 96 besser in die Partie und konnte eine Unachtsamkeit in der 47. Minute für sich nutzen, um den alten Spielstand wiederherzustellen. Nach einer Umschaltaktion der 96-Reserve wurde Mick Gudra per flacher Hereingabe bedient, welcher nur noch einschieben musste. Die restliche Spielzeit war geprägt von vielen Wechseln, die sich auf den Spielfluss auswirkten. Auch der zur Pause eingewechselte Alexander Dlugaiczyk konnte sich auszeichnen, als er einen Kopfball vom ebenfalls eingewechselten Moussa Doumbouya über die Latte lenkte (83. Minute).

Kurz vor Abpfiff der Partie hatte der TSV durch einen Freistoß von Leon Damer die letzte gute Möglichkeit, um als Sieger vom Platz zu gehen. Nach einem Foulspiel 20 Meter zentral vor dem Tor von 96-Keeper Kuballa, konnte dieser Damers gefährlichen Freistoß parieren (87. Minute).

Am kommenden Montag, den 07.03., empfängt der TSV Havelse Viktoria Berlin, die ebenfalls am Mittwoch gegen den Halleschen FC im Einsatz waren. Das Spiel wird um 19 Uhr in der HDI-Arena angepfiffen.