TSV Havelse empfängt Viktoria Berlin

Viktoria Berlin zu Gast beim Montagabendspiel in der HDI-Arena

Der TSV empfängt den Tabellensechzehnten am kommenden Montag (07.03.) um 19 Uhr in der HDI Arena. Die Havelser Jungs gehen mit einem Unentschieden gegen Köln in die Partie gegen Viktoria Berlin, die ihr Nachholspiel gegen den Halleschen FC mit 1:4 verloren hat.

Nachdem die Viktoria zu Saisonbeginn noch an der Tabellenspitze stand, trennen die Kontrahenten nur noch sechs Punkte voneinander. Mit 27 Punkten steht der Gast auf dem sechzehnten Tabellenplatz, der den Klassenerhalt zum Saisonende bedeuten würde. Die Elf von Farat Toku, welcher erst seit dem 03.03.2022 im Amt ist, trennt ein Punkt von der direkten Abstiegszone, in der sich die Havelser Jungs befinden. Zuletzt konnte die Viktoria nichts Zählbares mitnehmen, obwohl sie gegen die Reserve des SC Freiburg nur knapp mit 0:2 verlor. Auch gegen Halle zeigte die Elf aus der Hauptstadt eine starke Anfangsphase, die sie durch eine zwischenzeitliche Führung verdeutlichten. Besonders achten muss der TSV auf Lucas Bradley Falcao Cini, der sechs der 34 Tore für Viktoria Berlin erzielen konnte. Neben ihm könnte Enes Küc eine Gefahr für den TSV Havelse darstellen, da dieser bereits fünf Vorlagen gegeben hat.

Der TSV Havelse kann für das wichtige Spiel im Abstiegskampf wieder auf Noah Plume und Julius Langfeld setzen, die nach einer Gelb-Sperre zurück im Team von Rüdiger Ziehl sind. Ebenfalls im Kader ist Kapitän Tobias Fölster, der die zuletzt stabile Defensive weiter verstärkt. Nach dem Testspiel gegen die Reserve von Hannover 96, welches am vergangenen Mittwoch mit einem Unentschieden endete, wartet nun das wichtige Spiel im Abstiegskampf auf die Havelser Jungs.

Für das Spiel gegen Viktoria Berlin könnten die Zuschauer möglicherweise auf ein ähnliches Torfestival wie im Hinspiel hoffen, als die Havelser mit einem 3:4 im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark gewinnen konnten. Es bleibt offen, welche der beiden Mannschaften sich in dieser spannenden Partie durchsetzen wird, um einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt zu machen.