TSV Havelse verliert mit 3:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern

Havelser Jungs werden auf dem Betzenberg ausgekontert

Quelle: Betzefoto.de

Am Samstag verlor der TSV Havelse sein Auswärtsspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern deutlich mit 3:0 (1:0). Die Sensation blieb trotz einer mutigen Anfangsphase gegen den Tabellenzweiten aus.

Die ersten zehn Minuten gehörten den Gästen aus Havelse, die durch einen missglückten Klärungsversuch der Kaiserslauterer Defensive die erste Möglichkeit auf die Führung hatten. Nachdem die Roten Teufel eine Hereingabe von Lakenmacher nicht klären konnten, scheiterte Leonardo Gubinelli an Matheo Raab, der reflexartig den Ball mit seinem Bein abwehrte (9.). Bereits wenige Minuten zuvor hatten die Gastgeber ebenfalls Glück, als ein Schuss von Nils Piwernetz noch in letzter Sekunde geblockt wurde (6.).

Der 1. FC Kaiserslautern tat sich zu Beginn der Partie schwer die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Doch der Aufstiegsaspirant konnte sich in der 11. Spielminute einen Eckball herausspielen, der zur anschließenden Führung führte. Mit seinem ersten Torschuss gelang es Terrence Boyd, seinen dritten Saisontreffer für die Pfälzer zu erzielen. Die Havelser Jungs hatten Pech, dass das Tor aufgrund eines vorangegangenen Handspiels nicht aberkannt wurde.

Mit der Führung im Rücken erspielten sich die Roten Teufel weitere Chancen und dominerten die Partie ab diesem Zeitpunkt an. Der TSV musste sich von der Fehlentscheidung erstmal erholen und kam nur noch selten vor das Tor von Raab. Zu Beginn des zweiten Durchgangs drängten die Havelser Jungs auf den schnellen Ausgleich und ließen dabei Kontermöglichkeiten für die Pfälzer zu, die in der 53. Minute zur Vorentscheidung führen sollten. Nach einem Doppelpass stand Hercher frei vor dem Tor von Norman Quindt und traf in die kurze Ecke.

Nachdem Mike Wunderlich die Entscheidung durch einen Konter von Tomiak (67.) verpasste, bekam der TSV Havelse in der 68. Spielminute die Möglichkeit, durch Piwernetz den Rückstand zu verkürzen. Doch der Kaiserslauterer Torwart konnte seine weiße Weste aufrechterhalten und den Ball des Havelsers zur Ecke lenken. Die Entscheidung der Partie setzte der Tabellenzweite, als er in der 73. Spielminute mit einem Konter das dritte und letzte Tor des Tages durch Ritter erzielte.

Schlussendlich blieb die erhoffte Überraschung für den TSV Havelse im Fritz-Walter-Stadion aus und man musste punktlos den Betzenberg verlassen. Für den TSV steht am kommenden Samstag das Heimspiel gegen den SC Verl an, der ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist.