TSV Havelse empfängt den FSV Zwickau

Die Unentschieden-Könige zu Gast beim TSV

Am Sonntag steht für den TSV Havelse das Heimspiel gegen den FSV Zwickau an, das um 14 Uhr in der HDI Arena angepfiffen wird. Die Sachsen sind seit vier Spielen in der 3. Liga ungeschlagen und gewannen auch unter der Woche das Viertelfinale im Landespokal Sachsen souverän mit 0:5 bei den Kickers Markkleeberg.

Obwohl die Elf von Joe Enochs momentan eine gute Form besitzt, ist der FSV Zwickau weiterhin im Abstiegskampf involviert. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt sieben Punkte, der sich noch verkleinern könnte, da sie im Vergleich zu ihren Verfolgern bereits ein Spiel mehr absolviert haben. Der FSV teilte sich in 13 Partien die Punkte, welches der Ligahöchstwert an Unentschieden in dieser Saison ist. Somit belegen die Zwickauer mit 37 Punkten den zwölften Tabellenplatz. Durch die Annullierung der Ergebnisse von Türkgücü München profitierten die Sachsen im Vergleich zu ihren Konkurrenten am meisten, da sie nur einen Punkt abgezogen bekamen.

Der Torgarant der Gäste ist Dominic Baumann, der acht der 33 FSV-Tore erzielte. Auch im Hinspiel war er erfolgreich, als der Stürmer mit seinem Treffer den Zwickauer Sieg einleitete. Am Ende musste sich der TSV Havelse mit 2:0 geschlagen geben und konnte die beiden Gegentore, die direkt nach der Halbzeitpause fielen, nicht mehr aufholen.

TSV-Trainer Rüdiger Ziehl kann für das Rückspiel wieder auf Stammtorwart Norman Quindt setzen, der bei der unglücklichen Niederlage in Braunschweig noch fehlte. Ebenfalls wieder im Kader stehen wird Niklas Tasky, welcher seine Gelb-Sperre abgesessen hat.

Nach einem überzeugenden Auftritt im Nachbarschaftsduell in Braunschweig wollen die Havelser Jungs am Sonntag an ihre gute Leistung vom vergangenen Wochenende anknüpfen und den FSV Zwickau vor eine ernsthafte Herausforderung stellen. Auch die Sachsen zeigten am letzten Spieltag eine gute Leistung und spielten gegen den Tabellensechsten aus Mannheim Unentschieden. Es bleibt somit offen, welches der beiden Teams sich in diesem Aufeinandertreffen am Sonntag durchsetzen wird.

Tickets für das Spiel sind noch im Onlineshop und an der Tageskasse der HDI Arena erhältlich.