SC Freiburg II zu Gast in der HDI-Arena

TSV empfängt den Nachwuchs des DFB-Pokalfinalisten

Der TSV Havelse empfängt die Zweitvertretung des SC Freiburg zum vorletzten Heimspiel in der HDI-Arena. Trotz eines engagierten Auftritts beim Halleschen FC steht der TSV als weiterer Absteiger neben Türkgücü München fest und kann damit ohne Druck in das Spiel gegen den Nachwuchs des Bundesligisten gehen.

Mit dem SC Freiburg II ist am Samstag ein weiterer Aufsteiger bei den Havelser Jungs zu Gast. Die Breisgauer haben zwar erst 29 Tore in dieser Saison erzielt, welches die drittwenigsten Torerfolge in der 3. Liga sind. Dennoch liegen sie dank ihrer guten Defensive auf dem 11. Tabellenplatz. Der deutsche U21-Nationalkeeper Noah Atubolu musste erst 38 Mal in dieser Saison hinter sich greifen und hat somit auch einen großen Anteil an den 43 Punkten, die bei den Breisgauern bereits nach 32 Spielen auf dem Konto stehen. Auch im Hinspiel konnte der SC-Schlussmann maßgeblich dazu beitragen und seinem Team das 0:0-Unentschieden gegen die Mannschaft von Rüdiger Ziehl sichern. Die Havelser Jungs erspielten sich zahlreiche gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, die durch Atubolu und dem Pfosten vereitelt wurden.

Für das Rückspiel könnte die Torflaute in diesem Duell beendet werden; beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende Treffer erzielen. Mit einem 0:1-Auswärtssieg setzten sich die Freiburger bei Waldhof Mannheim durch und der TSV trennte sich vom Halleschen FC mit 1:1. Eine besondere Gefahr geht bei den Breisgauern von Vincent Vermeij aus, welcher in Mannheim das Siegtor schoss. Dank der Treffer des Stürmers, der mit 9 Saisontoren ein Drittel aller Tore für den SC erzielte, hat der Nachwuchs des DFB-Pokalfinalisten bislang in allen Spielen, in denen der Niederländer traf, immer gewonnen. Somit sollten die Havelser Jungs keinen Torerfolg von Vermeij zulassen, damit sich diese Serie nicht fortsetzt.

Am Samstag kann der TSV Havelse erneut auf einen breiten Kader setzen, in dem nur die Langzeitverletzten Sonnenberg und Henschel weiter fehlen. Nachdem Havelse seit dem letzten Spieltag als Absteiger feststeht, kann der TSV im kommenden Heimspiel befreit aufspielen und die Saison hoffentlich mit einigen Erfolgserlebnissen zu einem versöhnlichen Abschluss führen.

Tickets für das Spiel in der HDI-Arena sind noch im Onlineshop und an der Tageskasse am Stadion in Hannover erhältlich.