Update aus dem Nachwuchsbereich

U15 stellt Weichen für den Staffelsieg

U18 Niedersachsenliga

TSV Havelse U18 – U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg 5:3 (4:0)

Die U18 des TSV Havelse ermöglicht sich durch einen 5:3-Sieg über Lupo Martini Wolfsburg ein Endspiel um die Meisterschaft am letzten Spieltag. Bereits in der ersten Spielhälfte stellten die Havelser Jungs die Weichen für den ungefährdeten Heimerfolg. Durch Tore von Lluis Cendon-Galati-Rando (13.), Ali Husaini (27.), Xhuliano Peqi (31.) und Martin Andreas Jakubietz (45.+4) war bereits durch die 4:0-Führung die Vorentscheidung in der Partie gefallen, die die Gäste trotz einer Leistungssteigerung nicht mehr drehen konnten. Zeitweise bauten die Havelser ihren Vorsprung mit eine Doppelpack von Peqi (67.) auf 5:1 aus, der am Ende auf 5:3 schrumpfen sollte. Mit dem Sieg geht es am nächsten Spieltag in die letzte Partie der Saison, in der es zum Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter aus Göttingen kommt, die aktuell einen Punkt vor dem TSV in der Tabelle liegen. Somit ist die Meisterschaft in der Niedersachsenliga Braunschweig/Hannover bis zum Schluss offen und der TSV Havelse kann nur mit einem Sieg am Tabellenführer vorbeiziehen.   

 

U17 Niedersachsenliga

JFV Calenberger Land – TSV Havelse U17 2:0 (0:0)

Durch die Niederlage beim JFV Calenberger Land musste die U17 die Tabellenführung an die FT Braunschweig abgeben, die aktuell zwei Punkte Vorsprung auf die Havelser haben. Nach einer torlosen ersten Halbzeit verlor der TSV Havelse nach dem Seitenwechsel die Kontrolle über den Spielverlauf und geriet in der 59. Spielminute in Rückstand. Am Ende warfen die Havelser Jungs nochmal alles nach vorne, um die Niederlage zu verhindern. Durch die Auflösung der Defensive sorgten die Hausherren unmittelbar vor Schluss für die Vorentscheidung und erzielten den Treffer zum 2:0-Endstand. Am nächsten Wochenende kann die U17 ihren Patzer mit einem Sieg im direkten Duell mit dem Tabellenführer beseitigen und wieder auf den 1. Platz klettern.

 

U16 Landesliga

JSG Haßbergen – TSV Havelse U16 0:8 (0:5)

Einen deutlichen Erfolg feierte am Samstag die U16 des TSV Havelse in Haßbergen. Im Spiel gegen das Schlusslicht erzielten die Havelser bereits zur Pause fünf Tore und fuhren am Ende einen ungefährdeten 8:0-Sieg ein. Mit diesem Erfolg festigt der TSV seinen zweiten Tabellenplatz und hat weiterhin drei Punkte Vorsprung auf den Dritten aus Rehden.

 

U15 Landesliga

TSV Havelse U15 – JSG Sulingen 8:3 (4:2)

Für die U15 des TSV war es am Samstag der 11. Sieg im 11. Spiel. Sie gewannen ihre Partie mit 8:3 gegen die JSG Sulingen und haben durch Niederlagen ihrer Konkurrenz 12 Punkte Vorsprung auf die U14 von Hannover 96, die nur noch rechnerisch mit den Havelsern in der Tabelle gleichziehen kann. Somit benötigt der TSV nur noch einen Punkt aus den kommenden drei Spielen, um sich zum Meister zu krönen.

 

U14 Bezirksliga/Testspiel

SG v. 1874 Hannover – TSV Havelse U14 1:1 (0:1)

JFV Bremerhaven II – TSV Havelse U14 3:5 (2:3)

Nach einem Unentschieden im Auswärtsspiel bei der SG von 1874 Hannover gewann die U14 ihr Testspiel am folgenden Tag in Bremerhaven. Der TSV Havelse ging in der ersten Partie des Wochenendes bereits nach sechs Minuten in Führung, die bis kurz vor Schluss anhielt. Am Ende teilten sich die Havelser Jungs die Punkte und reisten im Anschluss in den Norden, wo der JFV Bremerhaven auf sie wartete. In einem torreichen Aufeinandertreffen konnte der TSV einen zwei Tore Rückstand drehen und die Havelser sorgten mit fünf Toren für den 3:5-Endstand.    

 

U13 Kreisliga

TSV Havelse U13 – SV Arminia Hannover 8:0

Ungeschlagen bleibt auch die U13 im vierten Spiel ihrer neuen Kreisliga-Saison. Mit einem deutlichen 8:0-Sieg gegen Arminia Hannover festigen sie ihren zweiten Tabellenplatz und bleiben weiter im Kampf um die Tabellenspitze erhalten.

 

U12 Kreisliga

TSV Havelse U12 – JSG Aue Kicker 5:1 (2:0)

Die U12 konnte am Samstag ihre Siegesserie fortsetzen und ihr Heimspiel gegen die JSG Aue Kicker mit 5:1 gewinnen. Durch den Sieg bleiben sie souveräner Tabellenführer in ihrer Staffel. Der einzige Schönheitsfehler war der Anschlusstreffer von den Gästen, welcher erst in der Schlussphase fiel und das erste Gegentor der Havelser Jungs in dieser Saison war.

 

U11 Kreisliga/Turnier

TSV Havelse U11 – Polizei SV Hannover 6:4 (3:1)

 

 

TSV Havelse U11 – SC Paderborn 3:4

TSV Havelse U11 – KSV Baunatal 4:0

TSV Havelse U11 – FC Förderkader René Schneider 8:1

TSV Havelse U11 – Eintracht Braunschweig 2:0

TSV Havelse U11 – Tennis Borussia Berlin 0:6

Die Gäste brachten viel Emotion und Lautstärke mit zum TSV. Ein frühes 0:1 beunruhigte die U11 des Havelser Nachwuchses jedoch nicht und somit stand zur Halbzeit eine Führung zu Buche, die auch am Spielende Bestand hatte. In der Schlussminute parierte der Havelser Keeper einen Strafstoß, welches die endgültige Entscheidung über den Heimerfolg war.

Am Sonntag folgte ein Turnier der U11 des TSV Havelse, an dem ein interessantes Teilnehmerfeld teilnahm. In fünf Spielen mit je 25min Länge und teils ohne Pause stand ein sportlich guter Vergleich an. Im Duell mit dem SC Paderborn waren die Havelser Jungs auf Augenhöhe und gestalteten die Partie offen. Dennoch verloren sie am Ende knapp mit 3:4. Der Niederlage folgte ein in der Höhe überraschender 4:0-Sieg gegen den gut aufgelegten KSV Baunatal. Ohne Pause ging es nun gegen den Förderkader René Schneider aus Rostock, wo ein überzeugender 8:1-Erfolg eingefahren werden konnte. Die Eintracht aus Braunschweig zeigte sich im vierten Spiel als harter Gegner. Nach einem ausgewogenen Spielverlauf, in dem beide Mannschaften Chancen zur Führung hatten, gelangen den Havelsern zwei Tore, die zum 2:0-Sieg reichten. Ohne Pause ging es anschließend gegen die ausgeruhten Spieler des TeBe Berlin um den Turniersieg. Leider verletzten sich zwei Spieler des TSV Havelse, sodass keine Auswechselungen möglich waren. Am Ende stand ein 0:6 für den TeBe, der sich mit 12 Punkten zum Turniersieger krönte. Mit neun Punkten folgte der SC Paderborn, der durch das bessere Torverhältnis die U11 des TSV auf den dritten Platz verdrängte.

 

U10 Kreisliga

TSV Havelse U10 – SG Blaues Wunder Hannover 2:0 (1:0)

Nach einem Heimsieg über die SG Blaues Wunder Hannover bleibt die U10 der Havelser Jungs ungeschlagener Tabellenführer. Am Freitagabend konnte der TSV in jeder Spielhälfte ein Tor erzielen und gewann verdient mit 2:0. Obwohl die Havelser Jungs hinter ihrem Leistungsvermögen zurückblieb, hätte der Erfolg höher ausfallen können, da gute Chancen liegen gelassen wurden.

Neueste Nachrichten