Remis gegen Drochtersen

In einem umkämpften Spiel teilten sich nach 90 Minuten der TSV Havelse und SV Drochtersen/Assel am Ende die Punkte. Nach einer schwachen ersten Halbzeit aus Sicht der Havelser belohnte sich der TSV am Ende für seine Leistung immerhin mit einem Punkt.

Drochtersen/Assel startet besser in die Partie

TSV-Coach Benbennek stellte seine Mannschaft im Vergleich zum Spiel gegen Jeddeloh auf drei Positionen um: Für den gelb-rot-gesperrten Jonas Sonnenberg rückte Max Radowski in die Startelf. Anstatt Andrea Rizzo und Can Göckdemir spielten zudem Daniel Kofi-Kyereh und Fabian Wenzel. Doch gerade in der ersten Halbzeit war es nicht der TSV, der das Spiel dominierte. Die 376 Zuschauer im Wilhelm-Langrehr-Stadion sahen in den ersten 45 Minuten ein zähes Spiel, bei der Offensivaktionen nahezu eine Mangelware waren. Die wenigen Offensivaktionen gab es hautsächlich vonseiten der Gäste aus Drochtersen: TSV-Keeper Rehberg konnte einen frühen Rückstand jedoch verhindern. Glück hatte er allerdings, als er nach 20 Minuten einen Ball außerhalb des Strafraums direkt in die Füße des Gegners klärte, dieser traf jedoch nur die Latte des Havelser Tors. Nach gut einer halben Stunde setzte Marcel Andrijanic den Ball knapp neben das Tor – er kam relativ unbedrängt zum Kopfball (33.). Die ereignisarme erste Hälfte wurde dann nach 45 Minuten abgepfiffen. Besonders bitter für den TSV: Daniel Kofi-Kyereh und Tobias Fölster verletzten sich zum Ende der ersten Hälfte jeweils ohne Fremdeinwirkung. Bei Fölster ist es eine Zerrung, Kyereh knickte um und hat sich eine Verletzung am Sprunggelenk zugezogen.

Havelse wird besser, Drochtersen/Assel geht in Führung

Aufgrund der Verletzungen brachte Benbennek nun Andrea Rizzo und Can Gökdemir und stellte sein System um, indem er nun in einer Vierer- statt Dreierkette spielen ließ. Die Rot-Weißen wurden nach Wiederanpfiff deutlich stärker, dennoch gerieten sie in Rückstand. Am Ende einer Fehlerkette konnte Rehberg den Schuss vom Gäste-Stürmer Neumann nicht mehr halten und somit stand es 1:0 für die Gäste (57.). Der TSV bewies jedoch, dass er, wie so oft in dieser Saison, nach einem Rückstand wieder zurück in die Partie kommen kann. In der 68. Minute war es dann Noah Plume, der den Ball nach einem Freistoß von Can Tuna im Tor von Gäste-Torhüter Philip Kühn unterbringen konnte. Die Partie entwickelte sich nun immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch. Alexander Rehberg war es in der 78. Minute zu verdanken, dass es lediglich bei einem Tor für die Gäste aus Drochtersen blieb. Er parierte einen Freistoß von Marcel Andrijanic glänzend (78.). Auf der anderen Seite hatte Rizzo nach Zuspiel von Tom Merkens den Sieg auf dem Fuß, doch sein Schuss war nicht platziert genug (85.). Am Ende war es ein, vor allem durch die gute zweite Halbzeit, durchaus gerechtes Remis. Wieder einmal hat der TSV nicht gewonnen, dennoch zeigte sich Benbennek am Ende zufrieden: „Der Punkt ist okay für uns“, so der Trainer. Die nächste Chance auf drei Punkte haben die Havelser dann am kommenden Samstag, wenn es gegen die U23 vom VfL Wolfsburg geht. Anpfiff beim Tabellenfünften der Regionalliga Nord ist um 13 Uhr.

So spielte der TSV:

Alexander Rehberg - Max Radowski, Noah Plume, Tobias Holm, Tobias Fölster (46. Can Gökdemir) - Can Tuna, Daniel Kofi Kyereh (46. Andrea Rizzo) - Tom Merkens, Christoph Rischker (81. Tim-Alexander Meier), Fabian Wenzel - Yannik Jaeschke

Tore:

0:1 Alexander Neumann (57.)

1:1 Noah Plume (68.)

Gelbe Karte: