Florian Riedel verlängert und wird zukünftig Sportdirektor

Der TSV Havelse hat den ausgelaufenen Vertrag mit Florian Riedel verlängert.

Florian Riedel verlängert und wird zukünftig Sportdirektor

Der TSV Havelse hat den ausgelaufenen Vertrag mit Florian Riedel verlängert. Der ehemalige Zweitligaprofi war zuletzt einer der Leistungsträger in der abgelaufenen Drittligasaison und wird neben seiner Rolle als Führungsspieler auf dem Platz in die Funktion als Sportdirektor eingearbeitet und soll damit den ehrenamtlich tätigen Sportlichen Leiter Matthias Limbach deutlich entlasten und sukzessive Verantwortung für den sportlichen Bereich beim TSV übernehmen.

Riedel: „Als Sportdirektor die Voraussetzungen dafür zu schaffen, dass der TSV auch in Zukunft erfolgreich sein wird, bedeutet für mich Anspruch und Verpflichtung zugleich. Ich danke den Verantwortlichen – insbesondere Daniel Wolter und Matthias Limbach – für ihr Vertrauen und empfinde es als große Wertschätzung.“

„Florian stand als Spieler in seiner Karriere bereits in der 1. und 2. Bundesliga sowie in der 3. Liga unter Vertrag und verfügt zudem über Erfahrung im Ausland und aus vier verschiedenen Regionalligen.

„Nun freue ich mich … darauf, gemeinsam mit der Mannschaft und dem Trainerteam um Philipp Gasde an unseren Zielen der Gegenwart zu arbeiten und das heißt: ein erfolgreicher Saisonstart am Sonntag in Norderstedt.“