Spielbericht TSV Havelse : Hamburger SV II

Zum ersten Heimspiel der Saison 2022/23 begrüßten wir die Reservemannschaft des Hamburger SV.

Spielbericht / Nachbericht TSV Havelse : Hamburger SV II 1:2 (1:2)

Zum ersten Heimspiel der neuen Regionalliga Saison 2022/23 begrüßten wir die Reservemannschaft des Hamburger SV im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Die fast 600 Zuschauer sahen ein sehr ausgeglichenes Spiel. Unsere Mannschaft kam zunächst gut ins Spiel, setzte den Gegner hoch unter Druck, um den Spielaufbau sofort zu unterbinden. Dies gelang auch gut, bis zum ersten Gegentor. Danach war der Gast aus Hamburg besser im Spiel und konnte nur 11 Minuten später auf 2:0 erhöhen. Die Havelser Jungs ließen sich jedoch nicht verunsichern und drückten weiter, sodass noch vor der Pause der Anschlusstreffer durch Julius Langfeld auf Vorlage von Niklas Teichgräber gelang. In der zweiten Halbzeit war es weiter die Heimmannschaft, die das Spiel kontrollierten. Bis auf einen Pfostenschuss der Hamburger war wenig Gefährliches auf das Tor von Tom Opitz gekommen. Leider fehlte im Spiel nach Vorne die letzte Konsequenz, sodass meist der letzte Pass zu ungenau war oder die Flanken keine Abnehmer fanden. So blieb es, aus Havelser Sicht beim 1:2 für die Gäste. Bedauerlicherweise verletzte sich noch Niklas Teichgräber in der 57. Minute schwer. Er wird der Mannschaft mit einem Achillessehnenriss monatelang nicht zur Verfügung stehen. Auf diesem Wege wünschen wir Niklas gute Besserung und schnelle Genesung.

Kommentar Philipp Gasde:

Wir sind gut ins Spiel reingekommen und haben den Gegner früh unter Druck gesetzt. Der Spielaufbau hat mir allerdings nicht gefallen. Dadurch sind uns einige Fehler passiert, mit denen wir den Gegner eingeladen haben. Das erste Gegentor darf uns so nicht passieren, danach haben wir ein wenig den Faden verloren. Nach dem Anschlusstreffen waren wir wieder dran, die zweite Halbzeit gehörte uns, haben aber leider keine klare Torchance herausgespielt.

Startelf / Wechsel:

12 Tom Opitz

3 Marco Schleef

5 Dominic Minz

7 Marco Drawz / 9 Serkan Dursun (68.)

8 Julius Langfeld / 17 Ilir Qela (76.)

11 Yannik Jaeschke

13 Niklas Teichgräber / 28 Julian Rufidis (58.)

20 Dong Woo Kim / 10 Deniz Cicek (68.)

26 Niklas Tasky

27 Eliakim Kukanda / 14 Marko Ilic (58.)

39 Florian Riedel

Spielverlauf: