Der TSV Havelse erkämpft sich den Punkt in der Nachspielzeit

Spielbericht TSV Havelse : 1. FC Phönix Lübeck

Die Gäste aus Lübeck sahen vor 319 Besuchern im Wilhelm-Langrehr-Stadion schon wie der sichere Sieger im Duell am 8. Spieltag aus. Bis kurz vor Schluss führten die Lübecker durch zwei Tore von Mateusz Ciapa aus der ersten Halbzeit mit 2:0. Erst in der Nachspielzeit traf Yannick Jaeschke per Kopfball zum 2:1 (90. +1), ehe der Gästeverteidiger Ebrahim Farahnak eine Flanke vom eingewechselten Deniz Cicek (90. +3) ins eigene Tor lenkte.

Über das gesamte Spiel hinweg zeigten die Jungs von Trainer Philipp Gasde eine gute Leistung, doch wie auch in den Wochen zuvor war das nötige Glück zuerst nicht auf unserer Seite. Bereits in der 12. Minute liefen die Jungs erneut einem Rückstand hinterher. Ein Stellungsfehler führte zu einem Freistoß kurz vor dem Strafraum, welcher Ciapa direkt verwandelte. Kurz darauf war es ein Handspiel im Lübecker Strafraum, der zu einem berechtigten Elfmeterpfiff führte. Die schnelle Chance auf den Ausgleich vergab Yannick Jaeschke in der 16. Minute. Davon unbeeindruckt agierten die Hausherren weiter dominant und hatten weitere große Möglichkeiten zum Ausgleich. Immer wieder scheiterten unsere Jungs am Aluminium oder am stark aufgelegten Gästekeeper Andrea Hoxha. In der 34. Minute war es dann erneut Mateusz Ciapa, der mit einem gefühlvollen Lupfer aus 30 Metern den zuvor herauskommenden Keeper Jannes Tasche überwand. Vorausgegangen war ein Fehler im Spielaufbau sowie eine fehlende Restverteidigung nach dem langen Ball.

Im zweiten Durchgang überwiegend der gleiche Spielverlauf. Die Gäste konzentrierten sich vermehrt aufs Verteidigen und setzten immer wieder gefährliche Konter. Die Hausherren dominierten das Spiel, erspielten sich gute Chancen, welche leider unvollendet blieben. Als alles schon nach einer weiteren Niederlage aussah, zumal die Gäste in der 87. Minute nach einem Konter die Vorentscheidung zum 3:0 vergaben, war es in der ersten Minute der Nachspielzeit Yannick Jaeschke, der seinen verschossenen Elfmeter wiedergutmachte und zum Anschluss traf. Davon angespornt, legten die Havelser Jungs nochmal alles rein. Und so war es in der 93. Minute Farahnak, der eine Flanke von Deniz Cicek zum mehr als verdienten Ausgleich ins eigene Tor lenkte.

 

Aufstellung & Wechsel

1 Jannes Tasche

3 Marco Schleef

5 Dominic Minz

11 Yannik Jaeschke

16 Torben Engelking / 7 Marco Drawz (78.)

17 Ilir Qela / 9 Serkan Dursun (65.)

20 Dong Woo Kim / 8 Julius Langfeld (65.)

26 Niklas Tasky

28 Julian Rufidis / 10 Deniz Cicek (46.)

31 Jannik Oltrogge

39 Florian Riedel

 

 

Spielverlauf

 

12. Min.          0:1       Mateusz Ciapa / direkter Freistoß aus 18 Metern

16. Min                       Yannick Jaeschke vergibt seinen Strafstoß

34. Min           0:2       Mateusz Ciapa / Lupfer aus 30 Metern

90. + 1 Min.    1:2       Yannick Jaeschke trifft per Kopf zum Anschluss

90. + 3 Min.    2:2       Eigentor von Ebrahim Farahnak nach Flanke von Deniz Cicek

 

 

 

Kommentar

 

„Wir haben uns heute viele Torchancen herausgespielt, aber uns mal wieder nicht belohnt dafür. Dazu brechen uns die individuellen Fehler momentan das Genick. Aber wie die Jungs gefightet haben bis zum Schluss - das beste Beispiel ist Jannik Oltrogge, der halb über den Platz gekrochen ist – zeigt die Einstellung und Moral der Truppe. Das war ein kleiner Schritt, auch wenn uns momentan nur Siege helfen. Das Glück war am Schluss endlich mal auf unserer Seite.“

 

Philipp Gasde

Neueste Nachrichten