TSV KOMPAKT - 10. Spieltag

Alle relevanten Infos zum kommenden Spieltag gegen Werder Bremen II findet ihr hier.

Nachdem unsere Jungs am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, steht jetzt ein weiteres Heimspiel auf dem Plan. Zum 10. Spieltag der Regionalliga Nord begrüßen wir die Reservemannschaft des Bundesliga-Aufsteigers Werder Bremen im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Aktuell steht die Bremer Reserve auf einem soliden 9. Tabellenplatz mit 4 Siegen und 4 Niederlagen aus 8 Spielen. Die Mannschaft von Trainer Konrad Fünfstück hatte zuletzt eine eher schwächere Phase, in der sie aus den letzten vier Spielen mit drei Niederlagen nur gegen Weiche Flensburg erfolgreich war. Aus den ersten vier Begegnungen der Saison konnten die Gäste noch drei für sich entscheiden.

Die bekanntesten Namen im Kader sind mit Sicherheit Nelson Valdez, der seit dieser Saison als Co-Trainer agiert und Philipp Bargfrede, der die Mannschaft aktuell als Kapitän auf den Platz führt und zusammen mit Stürmer Dejan Galjen die interne Torschützenliste mit je 2 Treffern anführt. Zusammen kommen beide auf insgesamt 409 Bundesligaspiele. Außer Bargfrede mit 33 Jahren ist der Kader, üblicherweise für eine U23, mit vielen Spielern im Alter zwischen 18 und 21 Jahren besetzt, wovon etwa die Hälfte der Spieler aus der eigenen Nachwuchsakademie stammen.

Bei den bisherigen Duellen zwischen Havelse und den Bremer Reservisten konnten sich zumeist die Gäste aus dem Norden durchsetzen. Bei bisher insgesamt 31 Begegnungen waren die Bremer 15-mal erfolgreich, Havelse lediglich 7-mal. 9 Partien endeten Unentschieden.

TSV KOMPAKT

X BILANZ

Bisher fanden 31 Duelle zwischen den beiden Mannschaften statt. Die Bilanz aus Havelser Sicht:

7-S / 9-U / 15-N

X DER GEGNER

Trainer: Konrad Fünfstück, seit 01.07.2019 im Amt / Bilanz: 38 Siege, 13 Remis, 17 Niederlagen

Beste Torschützen: Dejan Galjen, Philipp Bargfrede (je 2 Treffer)

Kapitän: Philipp Bargfrede (im Team seit: 10/2020)

X SAISONVERLAUF

TSV Havelse: 18. Platz - U|N|N|N|U - 8:14 Tore - 6 Punkte