TSV Kompakt - Spieltag 14

Alle relevanten Informationen zu TSV Havelse vs. Teutonia Ottensen

Vorbericht: TSV Havelse vs. Teutonia Ottensen

16.10.2022 / 14:00 Uhr / Wilhelm-Langrehr-Stadion

Am 14. Spieltag der Regionalliga Nord kommt es zu einem sehr wichtigen Spiel in unserem heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion. Zu Gast ist der Hamburger Verein FC Teutonia 05 Ottensen. Bei einem Sieg könnte man, zumindest von der Punkteausbeute her, mit den Gästen gleichziehen. Nach einem, den eigenen Ansprüchen nach, mittelmäßigen Start in die Liga wartet Ottensen nun seit 5 Ligaspielen auf einen Sieg, zuletzt unterlag man Spitzenreiter VfB Lübeck mit 0:2 im heimischen Stadion. Auch im diesjährigen DFB-Pokal war Teutonia Ottensen vertreten. In der ersten Pokalrunde setzte es beim Champions League Teilnehmer RB Leipzig eine 0:8 Niederlage. Im aktuellen Hamburger Landespokal steht das Team im Achtelfinale und trifft am 18.12. auf den Landesligisten Kummerfelder SV.

Mit Linus Meyer kommt ein bekanntes Gesicht mit nach Havelse. Linus spielte in der vergangenen Drittliga-Saison bei uns und kam auf insgesamt 22 Einsätze und je einem Tor sowie Vorlage. Unser Spieler Besfort Kolgeci spielte in der abgelaufenen Saison beim heutigen Gast Teutonia Ottensen.

Das heutige Spiel ist das allererste Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel. Von daher gibt es auch keine vorzeigbare Bilanz. Neben Phönix Lübeck ist Ottensen übrigens die zweite Mannschaft aller aktuellen Vereine in der Regionalliga Nord, gegen die es bisher kein Pflichtspiel gab.

In der abgelaufenen Saison belegte der Gast aus Hamburg in der Meisterrunde der Regionalliga Nord den 7. Tabellenplatz. Nach der Saison fand ein großer Umbruch statt. Neben einem neuen Trainer verließen 21 Spieler den Verein, 20 neue Spieler wurden verpflichtet.

Tickets können vor Ort an der Tageskasse für alle Kategorien erworben werden.

Bilanz:

Keine bisherigen Pflichtspiele

Der Gegner:

Cheftrainer: David Bergner (seit 01.07.2022)

Bester Scorer: Pascal Steinwender / 5 Tore, 2 Vorlagen

Kapitän: Marcus Coffie

Durchschnittsalter: 24,3 Jahre

Saisonverlauf:

TSV Havelse: 18. Platz - |U|N|S|N|U| - 13:22 Tore - 10 Punkte

Teutonia Ottensen: 16. Platz - |N|U|U|U|N| - 17:21 Tore – 13 Punkte

Spielleitung:

Schiedsrichter: Jannik Weinkauf