Spielbericht BSV SW Rehden vs. TSV Havelse / 3:1 (1:0)

Bittere Niederlage beim Auswärtsspiel in Rehden.

Den einzigen Treffer in der ersten Hälfte erzielte Arambasic in der 39. Minute für die Hausherren. Den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Kolgeci (53.) bestrafen die Rehdener fast im direkten Gegenzug mit der erneuten Führung durch Coleman (56.). In der 76. Minute erhöht Mansaray zum 3:1 Endstand.

Die Mannschaft hat zunächst gut ins Spiel gefunden, hatte deutlich mehr Ballbesitz gegen einen tief stehenden Gegner und zwang die Hausherren durch frühes Anlaufen zu häufigen langen Bällen. Wirklich Torgefahr sollte sich in der ersten Halbzeit jedoch nicht herausstellen. In der 39. Minute war es ein langer Ball von Keeper Niemann, der im Zentrum nicht kontrolliert werden konnte, sodass Memisevic auf einmal frei am 16er-Eck auftauchte und in den Rückraum zum Torschützen Arambasic ablegen konnte. Dieser schob den Ball eiskalt ins Toreck, sodass Jannes Tasche keine Abwehrchance blieb.

Der Ausgleich für unsere Jungs fiel in Folge einer eigenen Ecke in der 53. Minute. Die Hereingabe konnte von den Hausherren noch abgefangen und geklärt werden. Den ersten Schussversuch aus der zweiten Reihe konnten die Rehdener ebenfalls blocken, der Ball fiel dann Besfort Kolgeci vor die Füße, der aus knapp 20 Metern halblinker Position mit einem strammen Schuss den Ball unhaltbar im rechten Toreck verwandelte. Unbeeindruckt vom Gegentreffer blieben die Hausherren nach dem Wiederanstoß direkt griffig und konnten nur drei Minuten später die erneute Führung erzielen. Den Befreiungsschlag von Tasche konnte Rehden im Mittelfeld gewinnen, mit einem tiefen Ball über die linke Seite kamen die Gäste nach vorne. Bei der flachen Hereingabe in den Strafraum rutschte Torschütze Kolgeci unglücklich aus, sodass Kevin Coleman frei vor unserem Tor stand und den Ball in der 56. Minute zum 2:1 verwandeln konnte. In der 76. Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 3:1. Kurz zuvor hatten sie bereits die Chance, den Treffer zu erzielen. Ein tiefer Ball in den Lauf von Julius Langfeld konnte abgefangen werden, im Zentrum gelang es unseren Jungs dann nicht, den Angriff entscheidend zu stören, sodass ein Pass in den Rücken der Abwehr auf den Torschützen Mansaray nicht mehr abgefangen werden konnte.

Aufstellung und Wechsel

1 Jannes Tasche

3 Marco Schleef | 9 Serkan Dursun (77.)

4 Besfort Kolgeci

5 Dominic Minz

6 Björn Liebnau | 28 Julian Rufidis (77.)

7 Marco Drawz | 27 Eliakim Kukanda (46.)

10 Deniz Cicek

11 Yannik Jaeschke

16 Torben Engelking | 8 Julius Langfeld (62.)

26 Niklas Tasky

39 Florian Riedel

1:0 Alessio Arambasic (39.)

1:1 Besfort Kolgeci (53.)

2:1 Kevin Coleman (56.)

3:1 Shamsu Mansaray (76.)