Erster Heimsieg!

Gegen Flensburg gelang uns der erste Heimsieg im achten Anlauf. Die Tore erzielten Kukanda und Jaeschke kurz nach der Pause.

Spielbericht TSV Havelse vs. Weiche Flensburg

Unerwartet, aber nicht unverdient gewinnen wir am Samstag das Heimspiel gegen die favorisierten Gäste aus Flensburg mit 2:0. Die Tore zum Doppelschlag kurz nach dem Seitenwechsel erzielten Eliakim Kukanda (46.) und Yannik Jaeschke (50.).

Trainer Ferchichi wechselte im Vergleich zum letzten Auftritt in Rehden auf drei Positionen, u. a. auch auf der Torhüterposition. Tom Opitz war auch gleich nach sieben Minuten gefordert, als die Gäste, durch eine eher glückliche Aktion, frei vor ihm auftauchten. Opitz machte sich breit und konnte den frühen Rückstand verhindern. Insgesamt war unser Team aber gut im Spiel, schaffte es den Gegner häufig früh zu stören und ließ auch nur wenige Chancen zu. In der neunten Minute setzte Deniz Cicek den Ball aus gut 18 Metern mit einem Schuss auf die Querlatte. In der 44. Minute scheiterte Torben Engelking aus spitzem Winkel am Gästekeeper, der den Schuss aufs kurze Eck zur Ecke abwehren konnte. Mit einem torlosen Unentschieden ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit gelang unserem Team direkt der Führungstreffer. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war des am zweiten Pfosten Eliakim Kukanda (46. Minute), der Keeper Philip Osterbaek aus spitzem Winkel vom Fünfmetereck überwinden konnte.

Bereits vier Minuten später lag der Ball erneut mit Tor der Gäste. Nach einer schönen Kombination auf der Außenbahn brachte Torben Engelking die Flanke vor das Tor. Jaeschke verlängerte den Ball mit dem Kopf ins lange Eck (50. Minute). Die Mannschaft machte weiter Druck und hätte beinahe in der 57. Minute das Ergebnis auf 3:0 stellen können. Keeper Osterbaek konnte Jaeschkes Kopfball noch über die Latte lenken. Eine weitere Chance wurde durch Kukanda (63.) vergeben. In der Nachspielzeit rettete einmal erneut der starke Opitz. Ein Treffer der Flensburger wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht gegeben.

Am Ende blieb es bei der Zwei-Tore-Führung und den damit verbundenen 3 Punkten. Mit diesem Sieg konnte der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze verkürzt werden, da der Großteil der direkten Konkurrenten nicht dreifach punkten konnte.

Aufstellung & Wechsel

12 Tom Opitz

3 Marco Schleef

4 Besfort Kolgeci

5 Dominic Minz | 21 Louis Spitzer (96.)

10 Deniz Cicek | 20 Dong Woo Kim (93.)

11 Yannik Jaeschke | 9 Serkan Dursun (85.)

16 Torben Engelking | 8 Julius Langfeld (69.)

26 Niklas Tasky

27 Eliakim Kukanda | 7 Marco Drawz (83.)

28 Julian Rufidis

39 Florian Riedel

1:0 Eliakim Kukanda (46.)

2:0 Yannik Jaeschke (50.)