Knappe Niederlage im Pokal

Unsere Jungs verlieren wie im Vorjahr bei SSV Jeddeloh II im Elfmeterschießen

Spielbericht SSV Jeddeloh II vs. TSV Havelse / 5:4 n. E. (1:1)

Wie schon im Vorjahr traf unsere Mannschaft im Niedersachsenpokal auf den SSV Jeddeloh II. Und auch wie im Vorjahr scheiterten wir in einer knappen Partie erst im Elfmeterschießen. Das erste Tor fiel in der 13. Minute durch Eliakim-Mbila Kukanda.  Kurz vor der Halbzeitpause in der 43. Minute glichen die Gastgeber aus Jeddeloh durch Khasra Ghawilu aus. Dieses Ergebnis hält sich bis in das Elfmeterschießen, welches die Gastgeber aus Jeddeloh mit 5:4 für sich entscheiden.

Unsere Mannschaft erwischte den besseren Start ins Spiel. Wir begannen sehr druckvoll, weshalb wir auch die Führung in der 13. Minute durch einen groben Torwartfehler erzwingen konnten. Die Gastgeber versuchten kurz über den Torwart aufzubauen, als unser Flügelstürmer Eliakim Kukanda gut spekulierte und den Torwart anlief. Mit Erfolg, denn dieser vertändelt den Ball und Kukanda kann ins freie Tor zum 1:0 einschieben. In den folgenden Minuten wurde Jeddeloh immer besser, doch lange scheiterten sie am gut aufgelegten Dlugayczyk.

In der 43. Minute fällt dann der Ausgleich für die Gastgeber durch einen Schuss von der Strafraumkante von Khasra Ghawilu. Shaun Minns wird auf der rechten Bahn geschickt, setzt sich durch und bringt einen Ball in den Rückraum, der von Ghawilu aus der Drehung flach ins Tor befördert wird.

Die Gastgeber kamen gut aus der Kabine. Chancen gab es fast im Minutentakt, doch sie schafften es nicht an Dlugayczyk vorbeizukommen. Nach einigen auch größeren Chancen für die Jeddeloher flachte das Spiel um die sechzigste Minute etwas ab. Kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit brachte uns wiedermal Dlugayczyk mit einer guten Parade ins Elfmeterschießen.

Der erste Schuss durch Deniz Cicek konnte vom Jeddeloher Torwart gehalten werden. Darauf folgen Dominic Minz, Serkan Dursun und Besfort Kolgeci, die allesamt trafen. Der letzte Elfmeter wurde von unserem einzigen Torschützen in der regulären Spielzeit Eliakim Kukanda geschossen, der diesmal am Torwart scheiterte. Somit zieht der SSV Jeddeloh II ins Halbfinale ein.

In der Liga geht es für uns am Samstag gegen den aktuellen Tabellenführer VfB Lübeck weiter.

Aufstellung und Wechsel

35 Alexander Dlugaiczyk (TW)

3 Marco Schleef

4 Besfort Kolgeci

5 Dominic Minz

8 Julius Langfeld | 16 Torben Engelking (61.)

10 Deniz Cicek

11 Yannik Jaeschke | 9 Serkan Dursun (82.)

26 Niklas Tasky

27 Eliakim Kukanda

28 Julian Rufidis

26 Niklas Tasky

39 Florian Riedel

Spielverlauf

0:1 Eliakim-Mbila Kukanda (13.)

1:1 Kasra Ghawilu (43.)

Elfmeterschießen: