Vorbericht VfB Lübeck : TSV Havelse

Zum 17. Spieltag wird unsere Mannschaft vom VfB Lübeck empfangen.

Vorbericht: VfB Lübeck vs. TSV Havelse

5.11.2022 / 14:00 Uhr / Stadion an der Lohmühle

Am 05.11. werden unsere Jungs vom aktuellen Tabellenführer zum 17.Spieltag empfangen. Es ist auch ein Wiedersehen mit einem Altbekannten: Noah Plume, der aus unserer Jugend kommt und bis auf eine kurze Unterbrechung durchgängig für unsere Mannschaft spielte, wechselte vor dieser Saison zum Gegner dieses Spieltages. Auch für Florian Riedel, der 3 Jahre lang seine Schuhe für die Lübecker schnürte, ist es ein Wiedersehen mit alten Kollegen.

Lübeck hat einen sehr guten Start in die Saison erwischt und konnte bis zum 15. Spieltag in der Liga ungeschlagen bleiben. Unterbrochen wurde diese Serie erst vom aktuell Tabellenvierten SC Weiche 08, die wir am letzten Spieltag schlagen konnten. Im eigenen Stadion sind die Lübecker in der Liga sogar noch ungeschlagen, von ihren bisherigen 8 Ligaspielen konnten sie bis auf ein 1:1 gegen St. Pauli II am 10. Spieltag alle gewinnen. Im DFB-Pokal schieden sie in der zweiten Runde am Erstligisten 1. FSV Mainz 05 mit 0:3 aus.

Das erste Duell des VfB Lübeck gegen uns reicht bis auf das Jahr 1981 zurück. Seitdem können wir gegen Lübeck eine positive Bilanz aufweisen. 10 der 19 Aufeinandertreffen konnten wir gewinnen, 6 gingen an den an den Gegner und 3 endeten im Remis. Das letzte Spiel gegen sie stammt aus dem Oktober 2019, als unsere Mannschaft mit 3:1 siegte.

Tickets

Tickets können online und vor Ort an der Tageskasse für alle Kategorien erworben werden.

Bilanz:

19 Spiele