Vorbericht SV Drochtersen/Assel : TSV Havelse

Unsere Jungs werden zum 18. Spieltag vom SV Drochtersen/Assel empfangen.

Vorbericht: SV Drochtersen/Assel vs. TSV Havelse

12.11.2022 / 17:00 Uhr / Kehdinger Stadion

Zum 18. Spieltag wird unsere Mannschaft im Kehdinger Stadion vom SV Drochtersen/Assel empfangen. Die Gastgeber stehen aktuell auf dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga Nord. Sie stellen mit einem Altersschnitt von 24,0 Jahren, mit Ausnahme der U23 Mannschaften, den zweitjüngsten Kader der gesamten Liga. Wir stehen mit einem Schnitt von 24,4 Jahren in dieser Hinsicht auf dem dritten Platz.

Drochtersen/Assel hat einen guten Start in die Saison hingelegt. Aus den ersten elf konnten sie ganze sieben Spiele für sich entscheiden. Nach elf Spieltagen stellten sie zudem mit 25 eigenen Toren die beste Offensive der Liga. Am letzten Spieltag konnten die Gastgeber nach einer Sieglosserie von fünf Ligaspielen wieder zurückschlagen.  Sie schlugen den aktuellen Tabellenneunten Phönix Lübeck in einem knappen Spiel mit 2:1. Zuvor haben sie 0:2 gegen den VfB Lübeck verloren, mit denen wir letzte Woche im Remis auseinandergegangen sind.

Unsere Bilanz gegen den Gegner ist auf jeden Fall ausbaufähig: Von elf Aufeinandertreffen gingen sechs an Drochtersen/Assel, vier endeten remis und nur eines konnten wir gewinnen. Dieser Sieg ist vom 03.04.2016 datiert, als wir Drochtersen/Assel zuhause im Wilhelm-Langrehr-Stadion mit 1:0 schlagen konnten. Im Kehdinger Stadion sind wir jedoch noch komplett ohne Sieg. Am 28.10.2020 fand die bisher letzte Begegnung der beiden Mannschaften statt. Im Viertelfinale des Niedersachsenpokals entschied der SV Drochtersen/Assel das Spiel im Elfmeterschießen 5:3 für sich, nachdem das Spiel nach der regulären Spielzeit 1:1 ausgegangen ist.

Tickets können vor Ort an der Tageskasse für alle Kategorien erworben werden.

Bilanz:

11 Spiele