Vorbericht TSV Havelse vs. Eintr. Norderstedt

Zum ersten Spieltag der Rückrunde der Saison empfangen wir die Eintracht aus Norderstedt in unserem Wilhelm-Langrehr-Stadion.

Durch das torlose Unentschieden zum Saisonauftakt blieb es bei einer ausgeglichenen Bilanz mit jeweils 6 Siegen für uns und Norderstedt sowie 2 Remis. Die Norderstedter liegen nach 17 gespielten Partien auf einem guten 6. Platz. Die enge und ausgeglichene Liga zeigt sich aber auch hier. Denn wir liegen auf Platz 16 gerade einmal 6 Punkte hinter unserem kommenden Gast aus Hamburg. Mit Elias Saad haben die Norderstedter einen der treffsichersten Spieler in ihren Reihen. Fast ein Drittel aller Tore erzielte der 22-jährige Stürmer, drei weitere konnte er vorbereiten. Aus den letzten fünf Ligaspielen holten die Gäste, so wie wir, 10 Punkte. Zuletzt konnte der Tabellenführer VfB Lübeck auswärts mit 1:0 besiegt werden. Mit Olufemi Smith haben die Norderstedter einen Trainer an der Seitenlinie, der bereits seit über drei Jahren diese Position innehat. Zudem wurde der Kader im Sommer nur geringfügig verändert, sodass wir auf eine eingespielte Truppe treffen werden, die nicht unerwartet auf dem 6. Platz stehen.

Tickets:
Tickets können vor Ort an der Tageskasse für alle Kategorien erworben werden.

Bilanz:
14 Spiele (seit 2013) – 6 Siege, 2 Remis, 6 Niederlagen
Ergebnis Hinrunde –  0:0 (A)

Der Gegner:
Cheftrainer: Olufemi Smith (seit 18.08.2019)
Bester Scorer: Elias Saad / 10 Tore, 3 Vorlagen
Kapitän: Juri Marxen
Durchschnittsalter: 24,8 Jahre

Saisonverlauf Liga:
TSV Havelse: 16. Platz - |N|S|U|S|S| - 26:30 Tore - 21 Punkte
Eintracht Norderstedt: 6. Platz - |S|N|S|U|S| - 32:24 Tore – 27 Punkte

Spielleitung: