Spielbericht TSV Havelse vs. Eintr. Norderstedt

Rückrundenauftakt gegen Norderstedt geglückt.

Spielbericht TSV Havelse vs. Eintr. Norderstedt

27.11.2022 / Wilhelm Langrehr-Stadion

Rückrundenauftakt gegen Norderstedt geglückt.

Im ersten Spiel der Rückrunde empfingen wir die Eintracht aus Norderstedt. Zu Saisonbeginn gab es auswärts ein torloses Unentschieden. Nach den zuletzt positiven Ergebnissen sollte auch der Start in die Rückrunde gelingen. Bereits zur Halbzeit lagen unsere Jungs mit 2:0 vorne - nach dem Seitenwechsel fielen keine weiteren Tore.

In der 11. Minute hatten wir einen Einwurf durch Florian Riedel auf der rechten Seite, auf Höhe der Strafraumgrenze. Der lange Einwurf wurde abgefälscht und fiel Marco Drawz am Fünfereck vor die Füße. Freistehend behielt er die Übersicht und fand mit einem scharfen Pass ins Zentrum Yannick Jaeschke, der aus kurzer Distanz zur frühen Führung einnetzen konnte.

Nach 35 Minuten gab es eine ähnliche Ausgangslage wie zum 1:0. Diesmal der Einwurf durch Marco Schleef auf der linken Seite. Den Einwurf leitete Besfort Kolgeci durch einen Heber in die Tiefe auf Torben Engelking weiter, dessen Flanke erneut Yannik Jaeschke fand. Der Gästeverteidiger unterschätze die Flanke, sodass Jaschke mit dem ersten Kontakt den Ball am Keeper vorbeilegen konnte.

Mit diesem Sieg gelang es unserer Mannschaft, erstmals seit dem vierten Spieltag wieder einen sicheren Nichtabstiegsplatz in der Tabelle zu belegen. Nach drei Siegen in Folge und keinem Gegentor, kann sich die Mannschaft mit breiter Brust auf das kommende Auswärtsspiel beim Hamburger SV II vorbereiten.

Aufstellung & Wechsel

12 Opitz

3 Marco Schleef

4 Besfort Kolgeci | 21 Louis Spitzer (95.)

5 Dominic Minz

7 Marco Drawz

8 Julius Langfeld | 14 Marco Ilic (82.)

11 Yannik Jaeschke | 20 Dong Woo Kim (90.)

17 Ilir Qela | 23 Amoro Diedhiou (64.)

26 Niklas Tasky

28 Julian Rufidis