Vorbericht Hamburger SV vs. TSV Havelse

Alle Infos zum Auswärtsspiel am 03.12.22

Nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt gegen Norderstedt sind wir am 03.12. nun auswärts in Hamburg gefordert. Empfangen wird uns die Reservemannschaft des Hamburger Sportvereins.

Erstmals seit dem vierten Spieltag steht unsere Mannschaft nicht mehr auf einem der möglichen Abstiegsplätze. In den nächsten Spielen kann sich die Richtung, in die es geht, entscheiden. Auf Platz 16 sind es trotz der aktuellen Siegesserie weiterhin nur 2 Punkte Vorsprung. Platz 7 ist allerdings auch nur 3 Punkte entfernt.

Der HSV II stellt mit einem Durchschnittsalter von 19,6 Jahren den mit Abstand jüngsten Kader der gesamten Regionalliga Nord. Kein Spieler des Kaders ist aktuell über 21 Jahre alt.

Mit dem Auswärtssieg bei BW Lohne unter der Woche konnten sich die Hamburger auf den zweiten Tabellenplatz vorschieben. Zudem besitzen die Hausherren mit 46 erzielten Treffern die stärkste Offensive der Liga. Mit 13 Punkten aus den vergangenen 5 Spieltagen belegen unsere Jungs in der Formtabelle den ersten Platz und spielten dabei jeweils gegen eine Mannschaft, die zum Zeitpunkt der Begegnung unter den ersten sechs Plätzen der Tabelle angesiedelt war.

Die Bilanz gegen die Reserve des Hamburger SV ist durch die Hinspielniederlage noch mehr ausgeglichen worden. Mit 10 Siegen gegenüber 9 Niederlagen ist diese aber noch leicht positiv aus unserer Sicht. Zudem gab es 7 Unentschieden.

Spielort:

Wolfgang-Meyer-Stadion – Hagenbeckstr. 124, 22527 Hamburg

Bilanz:

26 Spiele (seit 1990) – 10 Siege, 7 Remis, 9 Niederlagen

Ergebnis Hinrunde – 1:2 Niederlage (H), Torschütze: Langfeld

Der Gegner:

Cheftrainer: Pit Reimers (seit 07.08.2020)

Bester Scorer: Daouda Beleme / 11 Tore, 4 Vorlagen

Kapitän: Jonah Fabisch