Spielbericht Hamburger SV II vs. TSV Havelse

Die Hamburger drehen die Partie innerhalb von zwei Minuten und bescheren uns die erste Niederlage seit 5 Spielen.

Lange sah es nach dem vierten Sieg in Folge für unsere Mannschaft aus. Bis zur 78. Minute lagen wir mit 1:0 in Führung. Doch dann trafen die Hausherren mit einem Doppelschlag und konnten die drei Punkte einfahren.

Die ersten Torannäherungen verzeichneten die Hamburger, welche in den ersten Minuten durch Velasco und Andresen knapp am Tor vorbeizielten. Nach der frühen Drangphase neutralisierte sich das Spiel ein wenig. Das hohe Pressing, welches uns in den letzten Spielen schon zu einigen Toren führte, sollte auch diesmal den Gegner zum wackeln bringen. Nach 20 Minuten war es jedoch eine Standardsituation, die uns die Führung brachte. Nach einer Ecke kam der Ball über Umwege bei Julius Langfeld, der mit einem satten Schuss vom rechten Strafraumeck dem Hanseaten-Keeper Oppermann keine Chance ließ. Ilir Qela hatte in der 35. Minute eine weitere Torchance, die jedoch ungenutzt blieb.

Bis in die Schlussphase hinein bissen sich die Hamburger die Zähne an unserem Abwehrbollwerk aus. Doch dann drehten die Gastgeber binnen 120 Sekunden die Partie. In der 77. Minute traf Fabisch aus 18 Metern mit einem präzisen Flachschuss, den nächsten Angriff vollendete der eingewechselte Rexhepi mit einem weiteren erfolgreichen Abschluss aus der Distanz. Diesem Doppelschlag wusste unser Team nichts mehr entgegenzusetzen und so endet eine starke Serie von fünf ungeschlagenen Spielen in Serie, aus denen man starke 13 Punkte erzielen konnte.

Zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2022 treffen wir am 10.12.22 im heimischen Wilhelm-Langrehr-Stadion auf den Tabellenletzten Kickers Emden. Anstoß ist wie gewohnt um 14:00 Uhr.

Aufstellung und Wechsel:

12 Tom Opitz

3 Marco Schleef | 14 Marko Ilic (87.)

4 Besfort Kolgeci

5 Dominic Minz

7 Marco Drawz | 20 Dong Woo Kim (87.)

8 Julius Langfeld

11 Yannik Jaeschke

17 Ilir Qela | 27 Eliakim Kukanda (65.)

26 Niklas Tasky

28 Julian Rufidis

39 Florian Riedel

Spielverlauf:

0:1 Julius Langfeld (20.)

1:1 Jonah Fabisch (78.)

2:1 Arlind Rexhepi (79.)