Vorbericht TSV Havelse vs. BSV Kickers Emden

Zum 22. und letzten Spieltag des Jahres empfangen wir den BSV Kickers Emden im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Anstoß am Samstag ist wie gewohnt um 14:00 Uhr.

Die Niederlage am vergangenen Spieltag beim HSV II war die erste Niederlage nach fünf Spielen in Folge, aus denen das Team starke 13 Punkte erzielen konnte. Mit dieser Serie schaffte man es, sich den gesicherten Plätzen anzunähern. Der nächste Schritt soll mit einem Sieg gegen den Aufsteiger Kickers Emden gelingen. Die Emdener liegen mit schon deutlichem Abstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf dem letzten Tabellenplatz. Aus 20 gespielten Begegnungen konnten lediglich 7 Punkte eingefahren werden und die vergangenen 6 Ligaspiele wurden allesamt verloren.

Das Hinspiel konnte auswärts mit 3:1 gewonnen werden, welches gleichbedeutend der erste Saisonsieg war. Insgesamt ist die Bilanz gegen die Emdener aber ziemlich ausgeglichen. In bisher 11 Aufeinandertreffen konnten wir 4-mal als Sieger vom Platz gehen, 4-mal teilte man sich die Punkte und Emden konnte drei Spiele für sich entscheiden. Mit Stefan Emmerling haben die Gäste einen Coach in ihren Reihen, der bereits seit 3 ½ Jahren für die Mannschaft verantwortlich ist, sowie mit Top-Scorer Tido Steffens einen Spieler, der seit der Jugend (2013) für die Emdener auf dem Platz steht. Neben Steffens sind noch sieben weitere Spieler seit 2018 oder länger im Team. Zu Saisonbeginn wurde die Mannschaft aber auch mit überwiegend jungen Spielern ergänzt.

Spieltag:
Wetter: Temperaturen um die 0° C und leichter Schneefall
Wilhelm-Langrehr-Stadion | 10.12.2022, 14:00 Uhr
Tickets gibt es wie gewohnt an der Tageskasse

Bilanz:
11 Spiele (seit 1991) – 4 Siege, 4 Remis, 3 Niederlagen
Ergebnis Hinrunde – 3:1 Sieg (A), Torschützen: Oltrogge, 2x Jaeschke (FE)

Der Gegner:
Cheftrainer: Stefan Emmerling (seit 02.07.2019)
Bester Scorer: Tido Steffens / 5 Tore, 2 Vorlagen
Kapitän: Bastian Dassel