Unentschieden zum Jahresabschluss

Im Heimspiel trennen wir uns von Kickers Emden mit 1:1.

Im letzten Spiel des Jahres trennen sich unsere Jungs am 22. Spieltag mit einem Unentschieden von Kickers Emden. Den einzigen Treffer für unser Team erzielte Top-Torschütze Yannick Jaeschke.

In der 17. Minute fiel das 1:0 für Kickers Emden. Nach einem langen Ball von Gästekeeper Djokovic gewannen die Gäste den zweiten Ball. Mit einem Lupfer über die letzte Abwehrkette tauchte Torschütze Rico Cordes frei vor unserem Tor auf und schob den Ball flach an Tom Opitz vorbei zur Führung. Dominic Minz konnte den Torschützen nicht mehr am Abschluss hindern.

Nach einem starken Gegenpressing und dem Ballgewinn von Marco Schleef in der gegnerischen Hälfte konterte unser Team auf das gegnerische Tor. Schleef wurde nach seinem Abspiel gefoult und der Schiedsrichter pfiff Freistoß aus zentraler Position. Den Freistoß aus 20 Metern verwandelte Yannick Jaschke direkt mit einem geschlenzten Schuss über die Emdener Mauer zum 1:1 (24. Minute).

In der 33. Minute schlug der Ball erneut im Gästegehäuse ein. Doch nach einem Freistoß und dem erneut guten Gegenpressing stand nach der Flanke von Julian Rufidis Abwehrspieler Niklas Tasky im Abseits, sodass der Treffer wieder zurückgenommen wurde.

Eine viertel Stunde vor Schluss sah Gästespieler Goosmann nach einem Einsteigen gegen Julius Langfeld die gelb-rote Karte. Jedoch gelang es unserer Mannschaft nicht, die personelle Überzahl auszunutzen, um ein weiteres Tor zu erzielen. Die Emdener verteidigten in der Schlussphase ihr eigenes Tor energisch. Eine weitere Großchance sollte nicht mehr herausspringen, sodass am Ende das Unentschieden auf der Anzeigetafel stand.

Aufstellung & Wechsel

12 Tom Opitz

3 Marco Schleef

5 Dominic Minz

7 Marco Drawz | 16 Torben Engelking (76.)

8 Julius Langfeld

11 Yannick Jaeschke

17 Ilir Qela | 27 Eliakim Kukanda (46.)

26 Niklas Tasky

28 Julian Rufidis

31 Jannik Oltrogge | 6 Björn Liebnau (76.)

39 Florian Riedel

Spielverlauf

0:1 - Rico Cordes (17.)

1:1 - Yannick Jaeschke (24.)

Gelb-Rot – Matthias Goosmann (77.)