Hygienekonzept

Dieses Hygienekonzept orientiert sich an den Handlungsempfehlungen des DFB-Leitfadens „Zurück ins Spiel“. Es gilt für den Spielbetrieb und die hiermit im Zusammenhang stehenden notwendigen Tätigkeiten im Bereich der Sportstätte. Zudem werden Regelungen für Personen im Publikumsbereich der Sportstätte festgehalten. Für den Trainingsbetrieb gilt das erweiterte Hygienekonzept des TSV Havelse. Zur besseren Abtrennung wird der Stadionbereich in verschiedene Zonen eingeteilt. Genauere Inhalte werden unter Punkt 4 erläutert. Ausgenommen vom Konzept sind sämtliche sonstigen Bereiche im Innenbereich von Gebäuden, der Vereinsgaststätte, der VIP-Lounge, der Plätze B, C und D in Verantwortung der Fußballsparte, der Einrichtungen zur Sportplatzpflege und Sporthallen. Hierfür gelten zusätzliche objektbezogene Hygienekonzepte. Die Grundlage für sämtliche aufgeführten Maßnahmen und Regelungen ist die Annahme, dass eine Ansteckung mit SARS-CoV-2 zwar möglich, die Wahrscheinlichkeit aber durch das Umsetzen der genannten Hygienemaßnahmen sehr gering ist.

Das Hygienekonzept kann hier heruntergeladen werden.