Bewegung gehört nicht nur zu unserem Leben dazu, es beeinflusst auch unsere Entwicklung. Schon von Natur aus rennen, hüpfen oder klettern Kinder gerne. Vor allem aber brauchen Kinder Bewegung, um sich wohl zu fühlen und gesund zu bleiben.

Für Kinder ist die Bewegung ein wichtiges Mittel, Informationen über die Umwelt, aber auch über sich selbst, ihren Körper, ihre Fähigkeiten zu erfahren, die eigenen Fähigkeiten einzuschätzen, das notwendige Selbstvertrauen zu entwickeln und im Bewegungsspiel mit anderen Lernerfahrungen zu sammeln.

Schon im Schulalter weisen die Kinder Schwächen, wie zum Beispiel in der Haltung, im Rücken oder in der Koordination auf. Die meisten Unfälle sich auf eine zu langsame Reaktion und Kraft zurückzuführen.
Ursachen hierfür sind vor allem der steigende Medienkonsum und die daraus resultierende abnehmende Bewegung.

Warum es so wichtig ist, dass Kinder an Bewegung nicht gehindert werden und welche Rolle die Bewegung in der ganzheitlichen Entwicklung spielt erfahren Sie in unserem nächsten Online-Seminar.

Darin  möchten wir Ihnen die Bedeutung der genannten Aspekte aufzeigen und Tipps für einen "bewegten" Alltag mit Ihren Kindern geben.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann melden Sie sich an unter www.vividabkk.de/veranstaltungen