Die Wölfe kommen nach Havelse!

Unsere Rot-Weißen hoffen gegen den VfL Wolfsburg auf die ersten drei Punkte im neuen Jahr.

Gerade ein Sieg im ersten Heimspiel des Jahres wäre von großer Bedeutung für die Mannschaft und die Fans. Die U23 vom Vfl Wolfsburg steht mit 45 Punkten und einem Torverhältnis von 44:20 nach 23 Spielen auf Tabellenplatz zwei der Regionalliga Nord. Der Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl erging es zuletzt dabei anders als den Rot-Weißen, die Wölfe konnten im Februar vier Regionalligaspiele absolvieren während der TSV bis zum 11.März auf den Rückrundenstart warten musste. Acht Punkte konnten die Wolfsburger im Februar sammeln, während auf den meisten Plätzen der Regionalliga-Nord der Spielbetrieb nicht stattfinden konnte. Am letzten Sonntag stand das Derby gegen die U23 von Hannover 96 auf dem Plan, welches die Wolfsburger souverän mit 4:0 für sich entscheiden konnten. Murat Saglam (41‘,62‘) mit seinen Saisontoren fünf und sechs sowie Vojic (74‘) und Marmoush (90‘) trafen dabei für die Wölfe. Vor allem auf Blaz Kramer (elf Saisontore) und Elvis Rexhbecaj (acht Saisontore), der am Wochenende bei der 3:0 Niederlage der ersten Mannschaft in Sinsheim in der Startelf stand, sollten die TSV-Verteidiger ein Auge werfen. Beide Spieler zählen zu den erfolgreichsten Torschützen der Liga und erzielten bei der 2:0 Niederlage im Hinspiel die Treffer für die Grün-Weißen.

Nach dem unglücklichen Remis in Drochtersen wartet auf die Havelser Jungs nun eine schwere Aufgabe. Die U23 vom Vfl Wolfsburg hat noch immer die Chance auf den Aufstieg in die 3.Liga und wird auch in Havelse versuchen die nächsten drei Punkte einzufahren. Der Spielrythmus der Wolfsburger könnte dabei ein entscheidender Vorteil sein, jedoch zeigten die Rot-Weißen ein starkes Spiel gegen Drochtersen und bewiesen Moral mit dem hochverdienten Ausgleich in der 90.Minute. Wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen, in dem beide Mannschaften offensiv auftreten werden um die wichtigen drei Punkte einzufahren.

Trotz des eher schlechten Wetters gehen unsere Havelser Jungs aktuell davon aus, dass das Spiel am Sonntag stadtfinden kann.