Der nächste Gegner: Eutin 08

Am morgigen Samstag (24.03.) geht es für den TSV zum Auswärtsspiel nach Eutin.

Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Bereits am vergangenen Mittwochabend verpasste der TSV gegen Lüneburg eine weitere Chance, sich mit einem Dreier von den unteren Tabellenplätzen abzusetzen. Um die so wichtigen drei Punkte aus Eutin mit nach Hause nehmen zu können, ist eine Leistungssteigerung gegen die Mannschaft von Trainer Lars Callsen erforderlich. Dieser trainiert die Mannschaft seit einem guten halben Jahr und hat ihr durchaus seinen Stempel aufgedrückt. Zu Beginn holte das Team mit seinem neuen Trainer aus vier Spielen starke acht Punkte, startete jedoch dann eine Negativserie von sechs Niederlagen in Folge. Mittlerweile stehen die Eutiner nach 22 Spielen, 15 Niederlagen, drei Siegen und vier Unentschieden mit 13 Punkten auf Tabellenplatz 16 und damit dem ersten Abstiegsplatz. Mit ihren 32 Toren haben sie zwar die meisten Tore aus der unteren Tabellenhälfte geschossen, halten jedoch mit ihren 49 kassierten Toren den Ligatiefwert. Aus den letzten fünf Partien holten die Ost-Holsteiner gerade mal einen Punkt, jedoch zeigten sie in jedem Spiel großes kämpferisches Engagement und forderten von ihren Gegnern alles ab, selbst den Spitzenteams aus Hamburg, Wolfsburg und Lübeck boten sie lange Zeit Parole.

Spielerische Überlegenheit, großer Siegeswillen und zwei Tore von Yannik Jaeschke brachten im Hinspiel den letztendlich verdienten 3:2-Sieg für unsere Havelser Jungs im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Diese müssen auch im kommenden Spiel besonders auf Topstürmer Florian Stahl aufpassen, der im Hinspiel beide Tore für Eutin erzielte. Nach den letzten drei Partien ohne Sieg wird der TSV alles in die Waagschale werfen, um sich mit einem erfolgreichen Spiel von den unteren Tabellenrängen abzusetzen. Das nun kommende Spiel gegen Eutin bietet eine weitere gute Gelegenheit, die so wichtigen drei Punkte einzufahren.