Derbytime!

Am morgigen Samstag empfangen unsere Havelser Jungs den 1. FC Germania Egestorf/Langreder.

Nachdem der TSV am gestrigen Abend mit einem verdienten 2:0-Erfolg im Nachholspiel in Oldenburg nun endlich seinen ersten Pflichtsieg im Jahr 018 einfahren konnte, ist es das klare Ziel beim heutigen Heimspiel noch einen drauf zu setzen, um die nächsten drei Punkte zu sammeln. Die wird wohl allerdings keine leichte. Die Germania aus Barsinghausen sammelte mit zehn Siegen, fünf Niederlagen und ebenfalls fünf Unentschieden bisher 36 Punkte aus 20 Spielen und belegt damit einen starken vierten Tabellenplatz. Der Gast wird also versuchen weiterhin den Anschluss zur Tabellenspitze zu halten. Dies gelang ihnen in den letzten zwei Partien bereits sehr gut, die mit 3:0 und 3:1 gewonnen werden konnten.

Blickt man auf das Hinrundenspiel bei der Germania zurück, kann man durchaus ein wahres Specktakel erwarten. Beide Mannschaften brannten damals ein Offensivfeuerwerk  ab, das sich sehen lassen konnte. Mit dem 4:4 und einem Last-Minute-Tor des TSV wurde die Punkteteilung besiegelt. Auffälligster Spieler war Hendrik Weydandt mit drei Treffern. Dieser ist mit zehn Toren bester Stürmer seines Teams, hat jedoch schon seit sieben Spielen nicht mehr getroffen. In dieser Zeit hat sich noch ein weiterer Spieler herauskristallisieren können, Torben Engelking. Dieser erzielte bereits sechs Tore für die Germania, davon zwei in den letzten zwei Partien und war ebenfalls Torschütze beim 4:4-Unentschieden gegen den TSV. Beide verdienen auch am Sonntag besondere Aufmerksamkeit unserer Havelser Defensive.

Gerade das „Derby-Feeling“ stärkt den Siegeswillen unserer Havelser Jungs, die nach dem Sieg gegen Oldenburg zu alter Stärke zurückgefunden haben und den Kampf um das so wichtige Prestigeduelle beider Vereine für sich entscheiden wollen. Natürlich setzen sie dabei auch wieder auf eine besondere Unterstützung ihrer Fans, die den TSV immer wieder neben dem Spielfeld auf den Rängen lauthals unterstützen.

Freuen können sich die Havelser Zuschauer neben dem Spiel auch auf ein neu eingeführtes Voting über die soziale Medienplattform Facebook. Mit der Wahl zum „GLOBOS-MAN OF THE MATCH – Deine Stimme, Dein Gewinn“ habt Ihr die Chance eine Entscheidung des Spiels zu treffen und wählt den Spieler des Spiels. Jeder Teilnehmer hat die Chance auf einen Gewinn, u.a. einen handsigniertes Foto mit dem „Man of the Match“ nach dem Spiel im VIP-Raum. Weitere Informationen sind am Spieltag unserer Facebook-Seite zu entnehmen.

Lange Zeit zur Erholung hat der TSV-Tross nach dem heutigen Spiel nicht. Bereits am Ostermontag, sprich nur 48 Stunden nach dem heutigen Spiel, tritt der TSV bei der Eintracht aus Norderstedt an, die zuletzt etwas schwächelte und sich im Mittelfeld der Tabelle befindet.