Niederlage im Regionsderby

Die Havelser Jungs unterliegen dem 1.FC Germania Egestorf/Langreder mit 2:0.

Leider konnte der TSV den Schwung aus dem letzten gewonnen Spiel gegen Oldenburg nicht nutzen, um die nächsten Punkte einzufahren. Trotz einer überzeugenden Leistungssteigerung des Teams in der 2. Hälfte mussten sich unserer Havelser am Ende mit 0:2 dem 1.FC Germania geschlagen geben.

Die erste Hälfte war ein Kampf im Mittelfeld mit vielen langen Bällen und Zweikämpfen. Die Rot-Weißen starteten unverändert zu den letzten beiden Spielen im offensiven 3-5-2-System. Nur auf der Torwartposition musste gewechselt werden. U19-Torwart Pascal Paatzsch ersetzte Keeper Morten Jensen, da dieser wegen einer Handverletzung nicht spielen konnte. Ansonsten vertraute Trainer Benbennek der Startelf aus Oldenburg. Jedoch gehörten die ersten 20 Minuten den Egestorfern, die in der 17. Spielminute ihre erste gute Torchance bekamen. Im Anschluss übernahmen die Havelser das Spielgeschehen, gewannen viele Zweikämpfe im Mittelfeld und kamen nach einem Standard zu ihrer ersten Torchance in Form eines Kopfballs von Noah Plume, der seinen Meister in Germania-Torwart Straten-Wolf fand (25.). Nach vielen weiteren kleinen Chancen für den TSV war es dann Hendrik Weydandt, der sein elftes Tor der Saison zum 1:0 für die Gäste aus Egestorf erzielte (40.). Er nahm einen aus dem Mittelfeld gedroschenen Ball an der Sechszehnerkante gekonnt mit dem Rücken zum Tor stehend mit der Brust an, drehte sich um seine eigene Achse und schloss dann volley und unhaltbar für den bis dahin kaum geforderten Paatzsch ins rechte untere Eck ab. Nach dem Gegentor versuchte der TSV auf den Ausgleich zu drängen, bekam aber fünf Minuten später, nach einem weiteren langen Ball und Verwirrung im Sechszehner das 2:0 durch Torben Engelking, der fünf Meter vor dem Tor goldrichtig stand und den Ball nur noch einschieben musste.

Zur der Halbzeit wechselte Trainer Christian Benbennek gleich zwei Mal, um neue offensive Frische in die Mannschaft zu bringen. Langfeld und Kyereh kamen für Tuna und Degner, Cicek wurde etwas später für Jaeschke eingewechselt. Die drei Neuen machten sich sofort mit guten Aktionen auf dem Platz bemerkbar. In der 55. Minute hatte dann wiederum die Germania aus Egestorf die Chance auf 3:0 zu erhöhen,  testete jedoch aus fünf Metern Torentfernung das Fangnetz des TSV-Sportplatzes. Im weiteren Verlauf des Spiels waren die Havelser Jungs spielerisch überlegen. Jedoch scheiterten sie ein ums andere Mal am starkten Germania-Keeper Straten-Wolf, der in der zweiten Halbzeit die drei Punkte für die Gäste sicherte.

Trotz des verlorenen Derbys, können unsere Havelser mit erhobenem Kopf in Teil drei des Ostermarathons gegen den FC Eintracht Norderstedt gehen. Das Spiel findet schon am morgigen Ostermontag statt. Anstoß in Norderstedt ist um 14 Uhr.