TSV empfängt Altona 93

Nach dem 2:1-Erfolg über die Reserve des HSV, kommt der Traditionsverein Altona 93 nach Havelse.

Unser TSV hat am vergangenen Sonntag mit einer überzeugenden Leistung und verdient den Tabellenführer, den Hamburger SV U23 mit 2:1 geschlagen. Nun steht bereits am morgigen Mittwoch (11.04.) um 19:30 Uhr die Partie gegen den Tabellenletzten Altona 93 an (<link http: www.fussball.de spiel altona-93-1-tsv-havelse section course auditax-liveticker>Live! im Auditax Liveticker!).

Das Spiel gegen Altona ist somit der zweite Teil der Hamburger Wochen. Allerdings erwartet uns nun ein ganz anderes Spiel, als noch gegen den Tabellenführer. Um weiter Punkte einzufahren und sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen, bedarf es einer mindestens genauso engagierten und kämpferischen Leistung der Havelser Jungs. Die Mannschaft von Trainer Berkan Algan aus Altona blickt auf eine schwierige Saison zurück. Die Traditionsmannschaft steht mit nur vier Siegen, zwei unentschieden und 18 Niederlagen derzeit auf dem 18. und damit letzten Tabellenplatz. Zusammen mit dem VfV Hildesheim sind sie die Kellerkinder der Liga. Seit November konnte Altona 93 aus neun Partien nur sieben Punkte holen und sich nicht weiter aus den unteren Tabellenplätzen befreien. Mit mittlerweile 48 kassierten Gegentoren haben sie die drittschlechteste Abwehr der Liga, was dem TSV-Sturm zugutekommen kann. Trotz der nur 17 geschossenen Toren sollten die Havelser die Hamburger nicht unterschätzen, was aus den Erfahrungen des Hinspiels bekannt ist. Sie sind kämpferisch engagiert und werden alles dafür tun, die Punkte gegen den Abstieg zu holen. Dieses Ziel haben jedoch auch die Havelser Jungs, die trotz des Sieges gegen den Tabellenführer weiterhin im Abstiegskampf stecken und jeden einzelnen Punkte brauchen, um nicht abzusteigen. Ein Sieg, wie im Hinspiel käme dem TSV logischerweise ganz recht. Damals war es der 1. Spieltag und der TSV holte sich direkt den Auswärtsdreier – gerne können nun auch zu Hause die drei Punkte gegen den Aufsteiger eingesammelt werden.  

Neueste Nachrichten