Der nächste Gegner: FC St. Pauli U23

Am kommenden Sonntag, den 15.04. geht es für den TSV zu den Kiezkickern.

Mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen nach zwei starken Partien und sechs Punkten aus den Hamburger Wochen machen sich die Havelser Jungs am Sonntag auf zum Auswärtsspiel nach St. Pauli (<link http: www.fussball.de spiel tsv-havelse-fc-st-pauli-ii section course>Live! im Auditax-Liveticker). Die Mannschaft von Trainer Joachim Philipkowski holte aus 23 Spielen neun Siege sowie neun Unentschieden und nur fünf Niederlagen. Mit 36 Punkten belegen sie momentan den 8. Tabellenplatz und haben mit 45 geschossenen Toren den viertbesten Angriff der Liga. Bester Torschütze mit neun Treffern aus neun Spielen ist Jan-Marc Schneider, der jedoch mittlerweile für die erste Mannschaft in der zweiten Bundesliga aktiv ist und somit dem Team nicht zur Verfügung steht. Aufgrund seiner Abwesenheit sorgen nun andere Spieler für die Tore. Besonders Marcel Sobotta (sechs Tore), Joel Keller (fünf Tore) und Kyoung-Rok Choi (vier Tore) sind an den Toren der letzten Partien beteiligt gewesen und verlangen die volle Aufmerksamkeit der Havelse-Defensive. Diese zeigte jedoch gerade in den letzten zwei Spielen stabile Leistungen, die sie hoffentlich auch gegen den starken Angriff der Kiezkicker abrufen kann.

Das Hinspiel ging zwar mit 0:4 an die Hanseaten, jedoch sind die Havelser Jungs nach den letzten zwei Spielen im Aufschwung und werden es der Mannschaft von St. Pauli nicht einfach machen. Gerade um aus dem Abstiegskampf herauszukommen und weiteren Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu finden, wären die Punkte sehr wichtig.