Der TSV ist bereit fürs Derby

Am kommenden Sonntag, den 22.04.18 erwartet unser TSV die Reserve von Hannover 96.

Nach den so erfolgreichen Hamburger Wochen mit neun Punkten aus drei Spielen und einem 1:1-Untendschieden am letzten Mittwoch gegen den VfV Hildesheim, gehen unsere Havelser Jungs mit viel Selbstvertrauen in den zweiten Teil der Derbywoche, in der unser TSV am Sonntag, den 22.04. um 14:00 Uhr gegen die Reserve von Hannover 96 ran muss. Diese waren in den letzten Wochen eher weniger erfolgreich und holten aus den letzten fünf Partien nur schlappe fünf Punkte. Mit diesen stehen sie nach nun insgesamt 27 Spielen, acht Siegen, acht Niederlagen und elf Unentschieden und 36 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und liegen nur noch zwei Punkte vor den Havelser Jungs. Diese sind gerade nach den letzten Siegen und wegen der Rivalität beider Mannschaften besonders motiviert. Jedoch wollen sie auch weiter Punkte sammeln, um mit dem Abstieg nichts mehr zu tun zu haben und sind mehr als nur ein Gegner auf  Augenhöhe.  Trotz der guten Verfassung der Havelser, sollte man Hannovers Reserve keinesfalls unterschätzen, die in der Saison schon oftmals ihre Klasse beweisen konnten und nicht ohne Grund lange im oberen Tabellendrittel rangierten. Mit ihren 28 geschossenen Toren sind sie zwar nicht die torgefährlichste Mannschaft der Liga, besitzen jedoch großes Potenzial im Offensivspiel. Besondere Aufmerksamkeit gilt dabei Tom Baller und Mete Demir die mit fünf Toren, treffsicherste Spieler ihrer Mannschaft sind.

Aus dem Hinspiel ist die spielerische Stärke der 2. Mannschaft der Hannoveraner bekannt, die lange gegen den TSV geführt hatte und erst kurz vor Schluss zwei Gegentore gegen die Havelser hinnehmen mussten, sodass es am Ende 2:2 stand. Damals war es ein Riesencomeback der Rot-Weißen. Das Derby am kommenden Sonntag verspricht also auch dieses Mal ein echtes Highlight zu werden.

Nicht zu vergessen ist das mit dem Spieltag verbundene Familienfest. Ab 12 Uhr können Familien, Fans und Besucher den Tag beim TSV verbringen. Nach dem Motto „Spiel & Spaß – Volle Hütte“, gestaltet der TSV im bzw. rund um das Wilhelm-Langrehr-Stadion ein attraktives Rahmenprogramm zum TSV-Familientag mit Gewinnspielen, Big Bubble Soccer und vielem mehr für Groß und Klein.

Der Familientag selbst beginnt ab 12 Uhr.