Tippen, spenden und gewinnen am 13. Mai

Spendenaktion für den Lions Club Garbsen. Freikartenkontingent durch atlas BKK ahlmann.

Zum Spiel des TSV Havelse gegen den VfB Oldenburg am Sonntag, den 13. Mai plant der Fußballregionalligist zusammen mit der Hannoverschen Volksbank eG eine Spendenaktion für den Lions Club Garbsen. Zusätzlich kommt die atlas BKK ahlmann, Gesundheitspartner vom TSV, für ein Freikartenkontingent auf. Diese Freikarten werden vorwiegend für Garbsener Schulen und Universitäten zur Verfügung gestellt, um damit die Sportbegeisterung der Region Garbsen bzw. Hannover fördern zu können.

Der TSV und die atlas BKK ahlmann hoffen somit darauf, den Kindern, Jugendlichen und (jungen) Erwachsenen den Spaß am Sport und in einer sportlichen Gemeinschaft näherzubringen, um auch die Aspekte Gesundheit, Integration und soziale Gemeinschaft fördern zu können. Die tolle familiäre Atmosphäre beim TSV Havelse verbunden mit einem leidenschaftlichen Spiel der 1. Herren-Mannschaft wird dieses Motiv sicherlich untermauern. Zusätzlich hält der Gesundheitspartner des TSV in ihrer Langenhagener Filiale im CCL (Marktpl. 5, 30853 Langenhagen) ab dem 07. Mai Freikarten bereit.

Abgesehen davon steht bei der Veranstaltung die Spendenmöglichkeit für den Lions Club Garbsen ganz klar im Vordergrund. Dieser setzt sich in der Region für viele Projekte für Jugendliche und Erwachsene ein und stellt sich somit den gesellschaftlichen Problemen, an deren Lösung er uneigennützig mitwirkt. Die an diesem Spieltag eingenommen Spendenerlöse werden gezielt zur Unterstützung der Aktion Familien in Not eingesetzt. Dabei geht es beispielsweise darum, dass sich eine Familie durch eine unerwartete Waschmaschinenreparatur finanziell in Bedrängnis gerät oder die Aufwendungen für die Klassenfahrt ihres Kindes nicht aufbringen kann.

Außerdem beteiligt sich die Hannoversche Volksbank eG am Spieltag mit einem Gewinnspiel in Form eines Tippspiels. Zu gewinnen gibt es neben einem TSV-Havelse-Trikot (Saison 2017/2018) eine „Amazon Echo“ und viele weitere attraktive Gewinne. Das Besondere daran: Die Erträge aus dem Losverkauf des Tippspiels der Volksbank gelangen ebenfalls per Spende an den Lions Club Garbsen bzw. die Aktion Familien in Not. Geöffnet werden die Tore am Wilhelm-Langrehr-Stadion bereits um 12:30 Uhr (Anpfiff 14 Uhr). Neben der Spendenmöglichkeit, dem Tippspiel und ausreichend Verpflegungsständen wird auch ein TSV-Fanartikel- und Flohmarktstand mit vielen Retro-Artikeln des TSV nicht fehlen.