Der nächste Gegner: 1. FC Germania

Mittwoch ist Heimspieltag

Am Mittwochabend (19 Uhr, Live! im Auditax-Liveticker) findet für unsere Havelser Jungs das nächste Derby binnen fünf Tagen statt. Nach dem Spiel bei Hannover 96 empfangen wir heute den 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Es ist das erste Heimspiel der neuen Saison – für eine bessere und erfolgreichere Saison. Unsere Gäste aus Barsinghausen haben die letzte Saison mit 54 Punkten auf einen beachtlichen 5. Platz beendet und damit gezeigt, dass sie ein ernstzunehmender Gegner in der Regionalliga Nord sind. Das ist auch den anderen Teams nicht entgangen und so musste der heutige Gegner zwei wichtige Abgänge verschmerzen. Mit Hendrik Weydandt (15 Tore) haben sie ihren besten Torschützen an Hannover 96 U23 verloren, der sogar die Vorbereitung bei den Profis absolviert. Der 20-jährige Kevin Schumacher (7 Tore, 12 Vorlagen) ist zum letztjährigen Drittligisten SV Werder Bremen U23 gewechselt. Einzig nennenswerter Neuzugang ist der defensive Mittelfeldspieler Zeki Dösemeci von Arminia Hannover aus der Oberliga. Der Gast von nebenan baut somit weiterhin auf sein geschlossenes Team und hofft auf eine erneut ähnlich erfolgreiche Saison wie im letzten Jahr. Aufgrund der Abgänge beider Leistungsträger bleibt abzuwarten, ob GEL dies auch in dieser Saison gelingen kann. Beim Duell beider Mannschaften denkt man sofort an das verrückte Hinspiel (4:4) aus dem letzten Jahr, in dem unseren Havelser Jungs nach einer deutlichen Führung und einem zwischenzeitlichen Rückstand in letzter Minute noch der Ausgleich gelang. Das Rückspiel im eigenen Stadion ging leider mit 0:2 verloren und so darf man gespannt sein, was heute im Wilhelm-Langrehr-Stadion passiert. Doch gerade aufgrund des Rückspiels darf man versichert sein, dass die Mannschaft auf dieses Lokalduell und die damit verbundene Revanche brennt.