3:2-Sieg und Tabellenführung

Saisonstart nach Maß für die Havelser Jungs

Das Spiel zwischen den TSV Havelse und den Germanen hatte eine Menge zu bieten. Ein Last-Minute-Siegtor, ein Traumtor Marke "Tor des Monats" und viele tolle Paraden, das alles bekamen gestern 713 Zuschauer zu sehen. Die Entscheidung im Spiel fiel auch erst sehr spät, in der 90.+3 schoss Almir Kasumovic zum verdienten 3:2 für die Havelser ein.

Elfmeter, dann Ausgleich

Beide Mannschaften haben in der Anfangszeit nicht viel riskiert, und so ergaben sich erstmal wenige Torchancen. Doch es entwickelte sich ein Spiel mit Derbycharakter: Viele Fouls und auch eine Rudelbildung. Doch dann wie aus dem Nichts: Elfmeter für die Gäste und die 0:1-Führung durch Marvin Stieler. Wenig später aber der Ausgleich für die Havelser, durch eine sehr schöne Hereingabe von Maurice Maletzki und eine gute Abnahme von Torge Bremer erzielte letzterer das verdiente 1:1.

Kasumovic lässt Havelse jubeln

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel noch intensiver. Nach einem Foul an Niklas Tasky ließ dieser das nicht auf sich sitzen und es folgte eine Rudelbildung. Am Ende bekam der Havelser Niklas Tasky die Gelbe Karte. Fußballerisch war das ein Spiel auf einem sehr hohen Niveau und wurde auch zum Schluss der Partei immer spannender. In der 73. Spielminute erfolgte dann das 2:1 für die Havelser durch Almir Kasumovic, der einer schönen Flanke einnetzte. Nicht viel später dann wieder ein Rückschlag für die Havelser, denn dann folgte eine wunderbare Aktion von Behnsen, der nach einer Flanke per Fallrückzieher trifft (85.). Beide Mannschaften wollten jetzt den Sieg und spielten mutig nach vorne. Es wurde es eine ziemlich hitzige Schlussphase mit einem positiven Ende für die Havelser. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte wieder Almir Kasumovic die verdiente Havelser Führung. Aus gut 20 Meter zieht der Havelser Stürmer ab und der Ball fliegt oben links in den Winkel. Doch damit war nicht Schluss, denn Egestorf hatte direkt nach Wiederanpfiff eine Chance zum Ausgleich, aber der Schuss von Justin Wiechens lenkte der TSV-Keeper Rehberg noch rechts am Tor vorbei. Doch dann war Schluss: Havelse gewann 3:2.

So spielte der TSV: Alexander Rehberg - Tobias Fölster, Niklas Tasky, Max Radowski - Denis Kina, Can Tuna, Torge Bremer, Fabian Wenzel - Yannik Jaeschke (77. Can Gökdemir), Almir Kasumovic, Maurice Maletzki

Tore: 0:1 Marvin Stieler (Foulelfmeter, 21.); 1:1 Torge Bremer (38.); 2:1 Almir Kasumovic (73.); 2:2 Dominik Behnsen (85.); 3:2 Almir Kasumovic (90.)

Gelbe Karten: Niklas Tasky (2.), Almir Kasumovic