TSV spielt in Rehden Remis

2:0 zur Halbzeit

Die Havelser Jungs konnten auch im dritten Pflichtspiel der Saison ungeschlagen bleiben: Beim BSV Rehden spielte das Benbennek-Team erstmals in dieser Saison Remis, der Endstand lautete 2:2. Dabei hätten die Havelser Jungs sogar drei Punkte mitnehmen können: Zur Halbzeit führten sie 2:0.

Havelse trifft doppelt

In der ersten Halbzeit konnten die Havelser Jungs eine respektable 2:0-Führung herausspielen. Nach einem guten Start wurde die Partie ausgeglichener, beide Teams kamen zu ersten Torannäherungen. Das 1:0 für das Benbennek-Team fiel nach einem Standard: Ein Eckball Maletzkis wurde zunächst geklärt, doch eine flache Hereingabe fand Torge Bremer, der abschloss und damit das 1:0 für den TSV markierte (21.). Der TSV zeigte auch in der Folge eine engagierte Leistung und belohnte sich: Almir Kasumovic markierte mit seinem vierten Saisontreffer das 2:0 (40.). In einer Überzahlsituation spielte Maurice Maletzki auf Deniz Cicek, der mustergültig auf Almir Kasumovic ablegte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Rehden gleicht zu zehnt aus

Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Torschuss von Kasumovic, doch das Tor sollte dieses Mal auf der anderen Seite fallen: Eine scharfe Flanke in den Strafraum traf Bremer leider ins eigene Netz (48.). Rehden leckte danach Blut und wollte den Ausgleich, Havelse musste über Konter Entlastung schaffen. Für die Gastgeber gab es dann noch in der 75. Minute die Ampelkarte für Evin Nadaner. Doch Rehden gab sich dadurch nicht auf und kam dann noch in der 89. Minute zum Ausgleich durch Alen Suljevic. Die zweite Halbzeit ging somit an die Gastgeber. Für die Havelser Jungs liegt nun der Fokus auf Mittwoch, wo sie auf Lupo Martini Wolfsburg im Niedersachsenpokal treffen werden.

So spielte der TSV: Alexander Rehberg - Max Radowski, Fabian Wenzel, Torge Bremer, Rafael Hotes - Erhan Yilmaz (88. Tim Stiller), Can Tuna - Denis Kina, Deniz Cicek, Maurice Maletzki (56. Can Gökdemir) - Almir Kasumovic (90. Brian Klein)

Tore: 0:1 Torge Bremer (21.); 0:2 Almir Kasumovic (40.); 1:2 Torge Bremer (Eigentor, 48.); 2:2 Alen Suljevic (89.)

Gelbe Karte: Torge Bremer (2.)