Der nächste Gegner: Lupo Martini Wolfsburg

Im Pokal haben die Havelser Chance auf Revanche

Nachdem die Havelser einen mehr als guten Saisonauftakt gegen die U23 von Hannover 96 hatten, heißt der nächste Gegner der Havelser Lupo Martini Wolfsburg. Genau gegen diesen Gegner hat der TSV noch eine Rechnung offen. Schon im letzten Jahr trafen beide Mannschaften im Krombacher Pokal aufeinander, aus Havelser Sicht ging dieses Spiel unglücklicherweise an Lupo Martini. Nach 90 Minuten stand es nur 1:1 und es ging ins Elfmeterschießen, in dem sich Lupo Martini dann durchgesetzte. Nachdem sie im Vorjahr abgestiegen waren, haben sie die direkte Rückkehr aus der Oberliga zurück in die Regionalliga Nord geschafft und treffen auch dort auf den TSV. Doch der Wiederaufstieg Lupos stand lange in weiter Ferne. Am 28. Spieltag noch auf dem dritten Platz, beendeten die Wolfsburger die Saison zwei Spieltage später doch noch auf dem ersten Platz (58 Punkte). Mit Petrus Amin (15 Tore) hatten Sie auch einen Torjäger unter den Top 3, der aber zur Saison 2018/19 zum MTV Isenbüttel in die Bezirksliga gewechselt ist. Andere schmerzhafte Abgänge mussten die Gäste nicht verkraften - im Gegenteil - sie haben ein paar interessante Transfers getätigt. Die interessanteste Verpflichtung ist sicherlich die von Andrea Rizzo, der nach einem Jahr beim TSV wieder nach Wolfsburg zurückgekehrt ist. Außerdem ist von Union Fürstenwalde aus der Regionalliga Nordost der 20-jährige Rodi Celik gekommen (10 Spiele), der in der A-Jugend auch für den TSV Havelse seine Schuhe schnürte. Mit Sulhattin Capli, Tobias Bremer, Timon Halmann und Siim Tenno sind gleich vier Spieler aus der Oberliga gekommen.

Das Spiel startet am 8. August um 19 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion. Unsere Jungs sind natürlich heiß darauf, das Ausscheiden im Vorjahr wiedergutzumachen und dieses Mal in unserem Zuhause zu zeigen, dass es letztes Jahr nur ein Ausrutscher war!

Wir weisen anlässlich dieses Spiels ausdrücklich darauf hin, dass bei Pokalspielen die Liga-Dauerkarten leider keine Gültigkeit besitzen!