Der nächste Gegner: SV Drochtersen/Assel

Am Samstag treten unsere Jungs beim sechstplatzierten SV Drochtersen/Assel an.

Die Gäste belegen derzeit einen soliden sechsten Platz und holten zehn von ihren bisher gesammelten 17 Punkten im heimischen Stadion. Auffällig ist, dass bisher alle Niederlagen nur gegen die Profivertretungen zustande kamen (Hannover 96, Bremen, Wolfsburg und Hamburg). Bester Torschütze der Gäste ist Marcel Andrijanic mit vier Toren. Mit Philipp Kühn hat es ein Spieler aus der letzten Saison in den Profifußball geschafft. Der Torwart unterschrieb für ein Jahr beim Drittligisten VfL Osnabrück. Ein anderer nennenswerter Abgang ist Nikola Serra, der zum Regionalligisten SV Rödinghausen in die Regionalliga West gewechselt ist. Daneben gab es acht weitere Abgänge, die in unterklassige Ligen gewechselt sind.

Mit Hassan El-Saleh (Wolfsburg II) und Fabian Klinkmann (VfB Oldenburg) hat unser Gegner zwei Spieler von direkten Konkurrenten verpflichtet. Till Hermandung (SV Elversberg) kommt aus der Regionalliga Südwest. Sechs weitere Spieler kommen aus unterklassigen Ligen.

In der letzten Saison gingen beide Spiele zwischen dem TSV und Drochtersen/Assel jeweils 1:1-Unentschieden aus. Wir dürfen also gespannt sein, ob es dieses Mal einen Sieger gibt oder sich beide Mannschaften am Ende die Punkte wieder teilen.